Autoversicherung: Tuning und Teile mitversichern?!?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
coco
Senior
Re: Autoversicherung: Tuning und Teile mitversichern?!?

Beitrag von coco »

das ist doch mal ein Wort. Als Saisonzulassung wären das ca. 70 taler im Jahr. das finde ich noch in Ordnung. Bin noch in discussion mit HDI. ;)
coco
Senior

Beitrag von coco »

kleines Update. HDI lässt nicht locker :)

Hab jetzt eine Übersicht erstellt und fast alle Belege gefunden und Kopiert und dann mal sehen was bei rum kommt. Bei manchen sachen würde ich fast überlegen ob ich die dann nicht doch wieder raus nehme, wenns zu teuer wird.
coco
Senior

Beitrag von coco »

hab antwort von HDI. Macht 185 € im Jahr mehr bei 10.000 € angegeben mehrwert (hätte auch mehr angeben können aber den ganzen nibbes und fussel kram hab ich erstmal raus gelassen).

Zum Winter hin werde ich noch mal versicherungen vergleichen.. bin ja ein wechselwilliger kunde :)
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Hast du das schriftlich bekommen?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich bin bei der provinzial und hate mit meinem vetreter vor kurzem auch das gespräch, und da ist alles automatisch bis 10000 euro mitversicher, was fest am auto verbaut ist, also felgen, anlage, etc...

er hat mir sogar den passenden abschnitt aus den unterlagen rausgesucht und vorgelegt
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

sagte mir man bei der gothaer auch zwar nur bis 5000 aber solbald man einbricht wird nur der restwert des originalen fahrzeuges gewertet.
der mitversicherte wert gilt NUR für den/die teile zumindest bei der gothaer.

mir sagte man nach dem einbruch pech gehabt hättest ein wertgutachten des fahrzeuges gehabt wäre das alle komplett gewesen :vogel: .

ich werde wenn nochmal mich ein teufel reitet und ich am auto abgesehen von wartung/pflege noch was anderes mache sofort dieses dumme gutachten machen lassen
coco
Senior

Beitrag von coco »

hab jetzt auch mal die ABGs durchgelesen. Bei HDI ist alles feste am Auto bis 2000 Taler mit drin.
Antworten