einpresstiefe ET messen ,nur wie??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spaik3

einpresstiefe ET messen ,nur wie??

Beitrag von Spaik3 »

Hi,habe ja nen corsa...
So habe vorne links die felge putt,nun will ich mir einen neue kaufen,habe aber überhauot keine papiere mehr über die felge,muss die ET davon wissen,kann man die mit nem zollstock messen?wenn ja wie????
OpelColt

Re: einpresstiefe ET messen ,nur wie??

Beitrag von OpelColt »

Wenn du n Foto zur Hand hast, dann stell es doch einfach mal rein...vielleicht kann dir jemand helfen der die Felgen auch fährt. :wink:

cya
Colt
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

glaub ich weiss die nu ,habe bei rsl auf der hp nachgeschaut vorne 7*14 et --26 kann das sein,?
chris

Beitrag von chris »

Ist das ne Serienstahlfelge?
Dann schau einfach in die Felge, da stehts drin!!!

Ansonsten natürlich auf der Herstellerseite gucken.
asroc

Beitrag von asroc »

Spaik3 hat geschrieben:Hi,habe ja nen corsa...
So habe vorne links die felge putt,nun will ich mir einen neue kaufen,habe aber überhauot keine papiere mehr über die felge,muss die ET davon wissen,kann man die mit nem zollstock messen?wenn ja wie????
Normalerweise steht das auf der Rückseite der Felge.
Schliesslich muss der TÜV-Mensch ja auch beim Eintragen mit dem Gutachten vergleichen können.
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

die felgen haben kein gutachten,sind auch noch net eingetragen .Sollen eingetragen werden,habe sie paar tage so gefahren.Wolltew mir immer nen gutachten holen aber.....:. Ja,ich schraube die morgen ma ab und schaue nach thx
Theux

Beitrag von Theux »

nicht desto trotz, das muss auf der Felge stehen

denn wie soll der Prüfer vergleichen, ob das auch die Felge ist, die es laut Papier sein soll
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

Dazu mal ne frage,wie soll ein prüfer eigentlich erkennen das die frontschürze identisch ist mit den papieren???steht ja nix drauf auf der schrürze (spoiler)
Theux

Beitrag von Theux »

Spaik3 hat geschrieben:Dazu mal ne frage,wie soll ein prüfer eigentlich erkennen das die frontschürze identisch ist mit den papieren???steht ja nix drauf auf der schrürze (spoiler)
na sicher steht da was drauf, die Teile sind immer gekennzeichnet (z.B. steht auf dem Mattig BB von innen glaube ich "6440") Das wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen und ein Polizist kann bei einer Fahrzeugkontrolle prüfen, ob das Teil mit der Eintragung übereinstimmt
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ja,weil bei meine tox steht nix,und habe eben von den überresten meiner rieger geschaut,nirgentwo was zu sehen
Antworten