astrid's baustelle: pinky ist tot

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
streetfight46

Re: astrid's baustelle: pinky ist tot

Beitrag von streetfight46 »

sagten die leute zum käfer oder delorean auch damals
feuerundflamme
Senior

Beitrag von feuerundflamme »

nicht schlecht ... also wenn ich mal nen pinken tigra sehe weiss ich das du das bist :)
StarTrooper

Beitrag von StarTrooper »

streetfight46 hat geschrieben:sagten die leute zum käfer oder delorean auch damals

Der Käfer ist eine Ikone und Fetisch jedes olen Deutschen. Olle Schlurfen kauft dir aber auch keiner für viel Geld ab, von Wertanlage kann kaum die Rede sein. Wenn dann ist nur das Cabrio oder ein originaler Jubi oder Schwarz-Gelber oder gar das Jeans-Modell "wertvoll" ...
RÜckblickend auf die Entstehung als KDF-Wagen ist der Käfer nunmal trotz seiner technischen Macken ein sogenanntes Kulturgut...

Ein DeLorean kam 1990 beim Fähnchenhändler knapp 9999,- DM .. heute wird dafür gerne mal bis zu 35000 € aufgerufen, natürlich nur mit kompletter Historie, ect... Verkaquft werden die Wagen in Europa aktuell für knapp 20000 €. DAS nenne ich mal ne Wertsteigerung!! In den Staaten gibts die Karren für knapp 8 - 10000 € ...
Kann mich da mal als Kenner der "Küchenspüle" outen ... in arbeit könnte man sagen ....

Rückblickend auf das Ableben von JZD himself und die Geschichte um die Entstehung des Wagens und den Fall seines Machers ist das natürlich vorprogrammiert das der Wagen wertstabil bleibt. Jedoch ist er keinesfalls eine Wertanlage ohne Kosten. Hat man ein restauriertes Objekt zur Hand geht das, unrestaurierte leiden unter Rahmendurchrostungen und allgemeinem Zustand von Mechanik und Interieur ..

------------------

Ein Tigra hat weder eine Historie, noch eine Geschichte oder gar Mythos !!! Nicht einmal der Designer ist namentlich bekannt ...

Wäre€s im Falle von DeLo Giugiaro oder Colin Chapmans Ägide bei der Technikentwicklung sähe das ganz anders aus ...

Sprechen wir beim Tiggi eher von einem "kommenden Klassiger" ....

PS: Was ist denn mit dem Steinmetz-Tiggi passiert?
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Das ist mit dem Steinmetz GT/R passiert:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... =steinmetz

Ein Albtraum für die ganzen Tigra-Fetischisten hier! (Die Calibrafahrer sind aber fast genauso ;) )
corsaJOE
Senior

Beitrag von corsaJOE »

jep ist sehr schade drum, vor allem da es nur einen gab. Ich schätze viele von uns hätten den einfach nur zum anschauen & freuen in die Garage gestellt und eingemottet :)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

corsaJOE hat geschrieben:jep ist sehr schade drum, vor allem da es nur einen gab. Ich schätze viele von uns hätten den einfach nur zum anschauen & freuen in die Garage gestellt und eingemottet :)
Angeblich soll es ja 2 exakte Nachbauten geben. :confused: Keine Ahnung ob da was dran ist.
StarTrooper

Beitrag von StarTrooper »

@Caliber ... Danke für den Link... Schon krass ... !!!

Was den Pinki angeht ... wusste nicht das es so nen Tiggi jemals gab. Würde den weitestgehend original halten mit kleinen Mods a la Tieferlegen und breite Reifen... Die Farbe aber UNBEDINGT lassen. Wenn dann sogar den Innenraum etwas damit aufhübschen.

Muss aber jeder selbst wissen was er tut ...
astrid16v

Beitrag von astrid16v »

hey liebe tigra freunde...

es gibt die woche von mir ein gute und schlechte nachricht. Bild erst die sclechte nachricht, der jetzt weisse tigra ist einem unfall zum opfer gefallen, frauchen wurde im tigra die vorfahrt genommen und jetzt ist er vorne platt Bild wird auch nicht mehr aufgebaut...wird nur noch verschrottet.

und jetzt die gute nachricht Bild bin seit heute besitzer eines opel vectra c bj.05, komplette ausstattung(standheizung,opel alus,innen drinnen alles elektrisch usw...) wird diesen freitag dann angemeldet und dann is er bei mir...endlich mal platz in der hütte Bild
tigra-pb
Mitglied

Beitrag von tigra-pb »

Oje, kein schönes Ende :( Zum Glück wurde keiner verletzt, das ist trotz allem immernoch das Wichtigste ... gibts noch ein Abschiedsfoto von dem Wagen?

Hoffentlich hast du mit dem neuen Auto länger Freude!
astrid16v

Beitrag von astrid16v »

...denke mal schon, wurde bis zum heutigen tage scheckheft gepflegt und hat wenig km runter und da liegen echt welten zum tigra dazwischen...werd aber trotzdem mein tigra missen :thumsup:
Gesperrt