lackieren von Plastikteilen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

rudissofa

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von rudissofa »

supermarf76 hat geschrieben:zum wegwerfen :) , wie siehts aus mit schleifmittel? grundierung? filler? Pinsel?
1. das der lackaufbau nich richtig sein kann , seh ich schon am material- ( preis).
2. da du kein pinsel gekauft hast :) , musst du mit der lammfellrolle gearbeitet haben, denn mit einer schaumstoffrolle ist es unmöglich bei der form.
3. mach bitte mal bilder von den lackierten teilen.
4. und zum letzten mal.....wozu verdünner bei einer farbe die auf wasserbasis ist?

würde mich auchmal interessieren , aber nahaufnahmen ...........
( des traut er sich bestimmt nicht ) .... :D :D :D
Marbock

Beitrag von Marbock »

CorsaPeppi hat geschrieben:Moin, also ich habe meine Schürzen und Radläufe wieder schön schwarz und das ganze hat 10€ gekostet!
Hab es mit der Rolle gemacht, einfach Acryllack drauf mit Verdünnung und vorher bisschen schleifen und entfetten, nach 2 Stunden war alles fertig und sieht gut aus

Würde mich auch mal sehr interessieren, wie das aussieht.
Setz mal bitte Fotos rein!, und sorge einfach dafür, dass man dein Gesicht oder Nummernschild auf keinem Foto erkennt.
Dann bleibts auch anonym ;) .
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

Hallo zusammen, kein Problem Bilder sollt ihr bekommen. Kann ich aber erst die Tage machen, da der Corsa beim Bekannten in der Halle steht!

Wird ja meine Winterauto, ach und verstecken brauch ich nix. Ist noch nicht angebaut!

Achso und Schleifmittel hatte ich vergessen, da hab ich einfach mit 320 Papier nass geschliffen und gut.
Achja und was für Wasserlack, es ist acryllack also nix mit Wasser. Daher konnte ich auch mit Universal-Verdünnung mischen!

Nur zum Verständnis, habe sie angeschliffen, aber die Struktur ist noch drin. Habe das bei meinem Winterpolo letztes Jahr ebenfalls so gemacht und hat den ganzen Winter gehalten, sogar Waschanlage war kein Problem!
supermarf76

Beitrag von supermarf76 »

Glaub ich dir nicht. Aber mach die Pics besser noch bevor der Lack trocken ist, denn morgen kann es schon zu spät sein :juhu:
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

Zwingt dich keiner zu, wollte nur einen meiner Meinung nach guten Tipp geben, wie man es günstig schwarz machen kann.

Brauchen wir uns ja nix vor machen, der Corsa ist ne alte Karre. Da würde ich mir die 200€ beim Lacker echt sparen.
Soviel hat der ganze Wagen mich gekostet
supermarf76

SCHWARZ machen finde ich auch ne ganz tolle Sache, aber es darf trotzdem vernünftig gemacht werden. Da hättest mal besser 3 euro in Schuhcreme investiert, das hält länger schwarz. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber mir lag grade der Begriff Lacka..e auf der Zunge :D
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

Aha, ich werd versuchen nachher Bilder zu machen.
Was glaubst du mir denn nicht? Das es gut aussieht oder das die Farbe hält?

Ich habe geschliffen und entfettet, also warum sollte es nicht halten?
supermarf76

CorsaPeppi hat geschrieben:Aha, ich werd versuchen nachher Bilder zu machen.
Was glaubst du mir denn nicht? Das es gut aussieht oder das die Farbe hält?

Ich habe geschliffen und entfettet, also warum sollte es nicht halten?
ich glaub dir einfach beides nicht. ausserdem fehlt dir im lackaufbau der haftvermittler. eins würde mich ja noch brennend interessieren....welche körnung hast du beim schleifen verwendet?
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

geschliffen erst mit 320 und dann mit 600 Papier, ende aus Mickey Maus. Bilder kommen spätestens am Donnerstag abend!
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Und ich steh Stunden im Keller mit 5 verschiedenen Körnungen.

Krass wie sich Geschmäcker.... bzw. Endergebnisse unterscheiden können
Antworten