Umfrage ESD!!!! & Getönte Scheiben!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SuperReal

Re: Umfrage ESD!!!! & Getönte Scheiben!!!!

Beitrag von SuperReal »

moin ich hab nen Remus esd! zum sound naja relativ leise. da macht mein offner k&n mehr bums! :wink:

zur folie: Ich würde nicht die selbst kleben und vor allem nicht bei der Kälte. Lass es lieber beim Fachmann kleben bevor du 100€ raus haust und dich denn ärgerst.
ET

Beitrag von ET »

Hab mal nen Fachmann gefragt. Die machen das erst ab April, da es sonst zu kalt dafür ist. Wäre vielleicht auch für unsereins ratsam!!!!!!

Mfg tobi
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

also ich würd auch warten bis es wärmer wird des wird doch mit wasser verlegt soweit ich weiß!!! lass mir des vom kumpel machen er macht das auf wasser/puder basis da kann man wohl gewölbte scheiben in einem stück machen ohne die folie zu teilen!!! naja der weiß schon was er macht der hat da a bissel ahnung von!!!

MFG
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Juhu... ATU Pott...

Also hab den auch dran und find den auch wenn man von Preis leistung ausgeht sehrgut...

Der Sound is auch gut (siehe Vorredner und XX andere Threads)

Aber muss sagen der L&W gefällt mir vom Klang her besser...

@WDCdafbe: Wieso würdn das endrohr bei dir an der Stosi anliegen?
Und wenn das sowieso noch Zeit hat, wirst du die ja alle vorher hören... (Shaft hat den L&W und is auch immer in HRO)

Zu den Thema dieses Verfährben des Endrohres... also Neverdull is ja schon gut, aber darin hat es seinen Meister gefunden....
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

@gewissen

mein serien rohr hängt circa 1cm unter der stossstange glaub nicht das bei nem größeren rohr noch viel platz da bleibt!!!

(juhu bald semesterferien=bastelzeit)

werd mir dein eds mal bei gelegenheit bei der fh angucken
@WDCdafbe: Wieso würdn das endrohr bei dir an der Stosi anliegen?
Und wenn das sowieso noch Zeit hat, wirst du die ja alle vorher hören... (Shaft hat den L&W und is auch immer in HRO)
hoffe ja immer noch auf das MV treffen um mal als tuning anfänger mal ein paar gute ideen abgreifen zu können!!!
Timmsen

Beitrag von Timmsen »

moinsen ..
Also ich habe so ein Jom DTM ESD über E-bay gekauft ... Passgenauigkeit war er nett so,aber ich bin zu frieden mit dem Pott,brummt schön dezent ... genau richtig :D
Bild
Bild ist nen bissel älter,jetzt auch gekürzt worden ...

Folie hab ich mir von nem Kollegen reinmachen lassen, von Folia tec,hammer geil ,da sieht keiner was du auf dem Rücksitz machst :twisted: :twisted: :wink:
Bild

Mfg
Timmsen
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Hab nen Remus 2x84 DTM und musste Gummis vom Alten VW Passat meiner Tante nehmen *gg* zum glück hatte die mein Opa noch auf Petto

Hat auch bei jeder Bodenwelle an die Schürze gedonnert
jetzt nicht mehr.

http://www.team-corsa.de/members/rydeor ... die_06.jpg
Bild

[OFFTOPIC]
Hey X-R_a_c_e
was hast du fürn Lack auf deinem Corsa?
Is doch ne OPEL Speziallackierung..kann des sein?
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

@RydeOrDie

ja der lack wurde nur auf dem corsa b verwendet , und man sieht ihn auch relativ selten !
heisst "graphit " . wenns bewölkt ist sieht er recht dunkel aus, wenn sonne drauf kommt, schimmert er son bissle uns sieht er bläulich aus ! ;)

greetz xrace
Pötti

Beitrag von Pötti »

mein serien rohr hängt circa 1cm unter der stossstange glaub nicht das bei nem größeren rohr noch viel platz da bleibt!!!
War bei meinem Serienpott auch so, trotzdem passt der ATU gut drunter, ist noch Platz --> Kuck ma Das Rohr ist ja auch dicker 8)

Pötti
schmitty

Beitrag von schmitty »

Zum ATU ESD:

Lasst die Finger davon weg:

1. sehen nicht gut aus
2. der klang ist so lala

Ich an eurer stelle würde mir so wie RydeOrDie nen schönen ESD von Remus holen, oder wenns etwas teurer sein kann ne Gruppe A Anlage.
Unter meinem ersten Corsa (Corsa A) hatte ich auch nen Remus drunter, den ich für 70€ bei ebay geschossen habe (also immer noch billiger als bei ATU). Der hatte trotz 1.2er Maschine nen schönen dumpfen klang. Gebt lieber gleich etwas mehr Geld aus, als dann 2mal kaufen zu müssen. Ich weiß, wovon ich rede, da ich es selbst nicht glauben wollte und die bittere Erfahrung machen musste.

Zum Tönen der Scheiben:

Lass es machen. Wenn du´s noch nie gemacht hast, dann wird das nix. Und die 60€ Arbeitslohn werden dich nicht arm machen. Ist besser als wenn du die 80€ teure Folie wegschmeißen musst.
Antworten