Nighthawk167 hat geschrieben:du vergleichst ne geschweisste Hinterachse mit nem gelöteten Kabelbaum? naja...
Mich würde interessieren, wie viele von den umgeschweissten Achsen wirklich seriös eingetragen wurden (und vorallem wie) und damit meine ich nicht diese "ich verschweige dem Prüfer den Umbau" bzw. der Prüfer schaut drüber und sagt "schöne Schweissnaht". Weil, mit solchen Eintragungen kann man sich den Hintern abwischen, mehr aber nicht...
Ich bin wahrscheinlich jetzt der Assi hier, aber ich habe keinen Bock, dass mir bei 200+ Km/h auf der AB ne Schweissnaht reisst.
nee ich vergleich schwachsinn mit schwachsinn
meinst du es untersucht jemand JEDE achse die das werk verlässt?
die achse ist kein teil welches abgenommen werden muss also muss keine schweissnaht untersucht werden
nach deiner logik müsste man bei einem motorumbau
jede schraube kontrollieren lassen die man selbst getauscht hat müsste jeden motorhalter untersuchen ob der richtig geschweisst wurde usw usw
das macht aber keiner und hat auch noch keiner gemacht
also behauptest DU jetzt das ALLE turbo eintragungen illegal sind und man sich damit den hintern abwischen kann?
sorry aber soviel blödsinn hätt ich netmal hier erwartet
du bist kein assi deswegen aber du bist irgendwie in der falschen welt
wenn ich ALLES was an meinem c20let umbau geändert bzw geschweisst wurde untersuchen lassen würde dann könnte ich 2028 meine fertigen papiere abholen nachdem ich ca 178t€ gezahlt hätte
und,ER schweisst SEINE achse,also wenn die bei 200 bricht ist es ja seine sache
glaub mir,wir wissen schon was wir tun und müssen unseren tüvprüfern nix verschweigen
edit:
übrigens wenn du beiträge mit hinterachsne von mir suchen würdest würdest du sehen das wir EIGENTLICH gleicher meinung sind
ich würde keinen vollhonk wie sie hier zu haufen rumlaufen an der achse schweissen lassen geschweigedenn irgendwas am auto machen lassen,da sollten profis ran und wer gelernter schweisser ist o.ä. der wird da auch in der lage sein das selbst zu machen
zu allen anderen sage ich corsa c oder eine geschweisste achse kaufen
nochmal edit:
übrigens selbst wenn die schweissnaht reisst passiert nichts denn die schrauben gehen durch diese verschweisste ankerplatte in den achskörper selbst und werden dann erst verschraubt