Lang hat es gedauert aber endlich ist es soweit
Re: Lang hat es gedauert aber endlich ist es soweit
Das Gesetz gibt es ja schon... Ist ja nix neues. Problem ist nur das es dem Reifenhersteller überlassen ist ob er nen M+S Symbol (mit welcher der Reifen ja dann im Winter gefahren werden darf) auf seinen Reifen macht oder nicht.
Ist dann toll wenn du nen total untauglichen Reifen hast, aber rechtlich nichts falsch gemacht hast.
Ist dann toll wenn du nen total untauglichen Reifen hast, aber rechtlich nichts falsch gemacht hast.

- corsa-tschango
- Senior
hallo
""ADAC warnt vor Billigreifen aus China""
hatte auf meinen alfa 156 china reifen, 36€ (185/65 r15 oder so) inkl. montieren, wuchten und altreifenentsorgung....
weiß gar nicht was die haben,habe sie 2 winter gefahren und dann mit dem auto mitgegeben wie ich es verkauft hab. wohne im bayerischen wald wo auf die nebenstraßen teilweise nur einmal am tag geräumt werden, hatte nie probleme. würde sie zwar jetzt nicht direkt weiterempfehlen aber so schlecht wie die in den tests tun sind sie nun auch wieder nicht.......
mir fällt jetzt grad nicht mehr ein was es waren, wenn ich mich nicht irre warns "triangle" ......
gruß jockl
""ADAC warnt vor Billigreifen aus China""
hatte auf meinen alfa 156 china reifen, 36€ (185/65 r15 oder so) inkl. montieren, wuchten und altreifenentsorgung....
weiß gar nicht was die haben,habe sie 2 winter gefahren und dann mit dem auto mitgegeben wie ich es verkauft hab. wohne im bayerischen wald wo auf die nebenstraßen teilweise nur einmal am tag geräumt werden, hatte nie probleme. würde sie zwar jetzt nicht direkt weiterempfehlen aber so schlecht wie die in den tests tun sind sie nun auch wieder nicht.......
mir fällt jetzt grad nicht mehr ein was es waren, wenn ich mich nicht irre warns "triangle" ......
gruß jockl
Das Problem an den Billigreifen ist,dass die bei Schnee garnicht mal so schlecht sind.
Aber bei Matsch und Nässe sind die total unbrauchbar.
Aber bei Matsch und Nässe sind die total unbrauchbar.
selbst ein schlechter Winterreifen ist im Schnee besser als ein Sommerreifen
Hab meinen Tigra ein Jahr, und somit auch erst einen Winter gefahren, allerdings diesen extremen Winter 09/10 und hatte nie Probleme.
Die Reifen sind "Matador" und haben in nem TV-Testbericht recht gut abgeschnitten. Ich formuliere es mal so: Matador-Reifen aus Fernost sind unter den Billigreifen die Besten, und kommen mit den Leistungen an die schlechteren Markenreifen aus Deutschland ran. Also im gesunden Mittelfeld für wenig Geld.
Die Reifen sind "Matador" und haben in nem TV-Testbericht recht gut abgeschnitten. Ich formuliere es mal so: Matador-Reifen aus Fernost sind unter den Billigreifen die Besten, und kommen mit den Leistungen an die schlechteren Markenreifen aus Deutschland ran. Also im gesunden Mittelfeld für wenig Geld.
- Stev'sTigra
- Senior
Mir im Prinzip egal, was der Rest so fährt. Hab nun seit 5 Jahren immer Reifen von Fulda und bin vollstens zufrieden.
Ich hab auf meinem gelben Tigra Winterreifen von Firestone drauf, die mittlerweile fünf oder sechs Jahre drauf sind und auch im Sommer gefahren werden. Sind nicht abgenutzt und nicht spröde, haben noch immer genug Profil. Das nenne ich Qualität. 

und wie soll das gesetz kontrolliert werden?
was is wenn die strasse trocken ist und links und rechts die schneehaufen sind,was dann?
darf ich jetzt meinen oldtimer bei trockener strasse unter 0 grad nicht mehr aus der garage holen?
was is wenn die strasse trocken ist und links und rechts die schneehaufen sind,was dann?
darf ich jetzt meinen oldtimer bei trockener strasse unter 0 grad nicht mehr aus der garage holen?
Das wird so kontrolliert werden wie bisher... Erstmal gar nicht oder bei ner Routinekontrolle. Nur wenn was passiert, also wenn du nen Unfall hast und du hast die unpassenden Reifen bist du gef.... ähhh, geliefert!