c14nz probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
sven1410

c14nz probleme

Beitrag von sven1410 »

hallo ich habe mehrer probleme und zwar das erste was ich habe ist das öl an der zylindekopfdichtung unten rechts an der seite rauskommt kann es sein das die zkd kaputt ist müsste ich dann nicht wasser im öl habe oder umgedreht? ventildeckeldichtung dichtring im verteiler habe ich getauscht um auszuschliesen das es von oben kommt

das zweite ist das ich finde das der motor sehr heiß wirdlocker immer auf 95 grad und ab und an auch mehr aber ist kein druck im wasserbhälter oder so

das nächste ist wie stelle ich an der karre die zündung ein ist ein c14nz aber mit 16 poligen diagnose stecker muss ich da auch was brücken so wie bei alten um die zündung einzustellen

ic bedanke mich schon für eure antworten und bitte nehmt mich nicht gleich auseinader weil ich nix in der suche gefunden habe da kommt alles mögliche nur net des was ich suche gruß sven
Pöni
Senior

Re: c14nz probleme

Beitrag von Pöni »

c14nz und 16poliger dDiagnosestecker? Gabs das?

1. Frage. Ja, kann von ner kaputten Dichtung kommen. Nein, Wasser und Öl muss nicht unbedingt vermischt sein.

2. Frage. Wenn die Temp so hoch ist, ist der Kühler dann auch überall bis in jede Ecke heiß? Bei fast 100° springt der Lüfter an und kühlt wieder runter?

3. Frage. Warum willst die einstellen? Beim c14nz mit Verteiler kannste den etwas vor und nach stellen.
sven1410

Re: c14nz probleme

Beitrag von sven1410 »

danke schon mal für die antwort ja scheint es gegeben zu habe weil der corsa ihn definitiv hat den stecker

und ich will die zündung einstellen weil ich den verteiler draußen hatte um den dichtring zu wechseln wo darin verbaut isthabe ihn zwar wieder so rein gebaut wie er vorher war aber trotzdem scheint se nicht ganz genau zu stimmen
Antworten