Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa-cdti

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von corsa-cdti »

Hi All!

Nachdem ich 2004 meinem Corsa ordentlich "Plastik" und Duplex-Anlage verpasst hatte ist es mit der Zeit ruhiger geworden. 2007 habe ich Front und Schweller verkauft, später Auspuff, Sitze/Gurte und jetzt noch die 17", da mir das Auto zu
wenig alltagstauglich wurde.

Hier mal aktuelle Bilder von meinem Corsa, nachdem mich das "OEM-Look
Fieber" gepackt hat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

schicker corsa schaut gut aus hast du die haube und heckklappe gelackt oder foliert?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

würd mir echt gefallen wens vor nem jahr gewesen wäre
corsa-cdti

Beitrag von corsa-cdti »

@ umbri:

Danke! Haube und Heckklappe sind foliert, man weiss ja nie wie lang es gefällt!

@ Corsa A:

Is ja nich schlimm, mir gefällts!
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

kai9r hat geschrieben:Ich sehe das Problem schon. Hankook Reifen in 205/40 ;) Hatte ich auch und deren Reifenflanke ist leider sehr steil. Musste auch viel bearbeiten. Andere Leute mit derselben Reifengröße aber anderen Reifenherstellern mussten weniger bearbeiten. Bin seit diesem Sommer auch auf Dunlop 195/40.
Dunlop sind zwar auch nicht schlecht aber wenn dann möchte ich welche ohne dieses V Profil da mir das persönlich mal gar nicht gefällt.
Wenn die Reifen runter sind werd ich vorne eh auf 195 wechseln, hinten weiß ich noch nicht. :D

Jetzt muss ich erst mal die Radhäuser noch etwas frei machen so das bei der Wunschtiefe nix mehr schleift, dann wird die Spur noch eingestellt und zuletzt die gute alte Absegnung vom TÜV.

Aber noch eine Frage.. ist das hier normal wenn auf der HA kein Gewicht (Rückbank komplett drausen) mehr ist?

Bild
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

corsa-cdti hat geschrieben: Hier mal aktuelle Bilder von meinem Corsa, nachdem mich das "OEM-Look
Fieber" gepackt hat:

Sieht wirklich schick aus, mir gefällts. :thumsup:
Aber was ist denn "OEM-Look"?
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

TiggaS93 hat geschrieben:Sieht wirklich schick aus, mir gefällts. :thumsup:
Aber was ist denn "OEM-Look"?
Wiki :

Unter einem Erstausrüster bzw. Original-Equipment-Manufacturer (abgekürzt OEM, englisch für Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller fertiger Komponenten oder Produkte, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Handel bringt (siehe auch die von Microsoft verwendete Definition).[1] In etlichen Branchen hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau-, Automobil- oder Golfsportartikelindustrie unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem Namen in den Handel bringt.

Heißt bei uns, keine dicken Spoiler,"nur" Original Teile ,genügend Tiefgang, cleane Karosse und max 15-16 Zoll Felgen.

In England sehr beliebt ;)

Bild
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Aha also wenn ich 17" drauf hab ist mit OEM Look nix mehr oder wie?
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

silvester, nur weil du keine kohle für dicke spoiler hast, musst du hier nicht jeden auf den oem trip bringen!

finds total einfallslos :D

Und kleine Felgen und cleane karren sind immernoch €uro! :D

PS: Er steht so perfekt da, scheiß doch auf die 3mille, und stell ihn dir in ne Garage!

Chriz, sau hart dass du das aushälst mit den 3cm Restgewinde :D Also ich könnte da ja nicht ruhig schlafen :D
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Misterfcn hat geschrieben:
Chriz, sau hart dass du das aushälst mit den 3cm Restgewinde :D Also ich könnte da ja nicht ruhig schlafen :D
Der steht solang auf den 3cm bis vorne frei ist und runterkann. Lieber fahr ich so als das er hinten tiefer als vorne ist weil dann könnte ICH nicht mehr ruhig schlafen. :p Zudem muss er noch zum Spur einstelln und da wärs gut wenn er noch nicht so tief ist und hinten rechts ist er auch etwas tiefer als links (Gewindegänge sind aber gleich).

Ich mein mit dem Bild aber nicht das Restgewinde sondern das die Feder schon zwei Windungen aneinander liegt ohne das ich die kleinste Zuladung hab!!
Gesperrt