Problem mit 1,4 16V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Problem mit 1,4 16V
Je nachdem wie lange du schon zu "fett" fährst könnte der Kat einen weg haben.
Die Abgaswerte sollten sich natürlich wieder normalisieren, da der Motor mit dem neuen Temp-fühler wieder mit dem richtigen Gemisch befeuert wird.
Die Abgaswerte sollten sich natürlich wieder normalisieren, da der Motor mit dem neuen Temp-fühler wieder mit dem richtigen Gemisch befeuert wird.
Also das Problem hab ich seitdem Winter, habe schon das Dis gewechselt gehabt und Lambdasonde, Zündkerzen. Bloß letztens hab ich halt mal die Drosselklappe gereinigt und da ist mir das aufgefallen das da Benzin steht und gleich gedacht Gemisch scheint zu Fett zusein. Und mit den Anspringen erst seit 2 Wochen.
Wenn der Kat nen Knick dadurch weg haben könnte, wie sieht es eigentlich mit der Lambdasonde aus?
Wenn der Kat nen Knick dadurch weg haben könnte, wie sieht es eigentlich mit der Lambdasonde aus?

So es hat nicht wirklich was gebracht
. Also weiter gehts nun mit der Fehlersuche.
Werd mir jetzt sone Lambdasonde bei Ebay kaufen für 20 Euro, halten zwar bloß 3 Monate aber zum testen reicht die alle male aus
Wenn das nicht klappt, bleiben mir nur noch die Einspritzventile zuüberprüfen, wegen dem Benzin was bei der Drosselklappe steht.
Sonst noch jemand eine Idee?
mfg

Werd mir jetzt sone Lambdasonde bei Ebay kaufen für 20 Euro, halten zwar bloß 3 Monate aber zum testen reicht die alle male aus

Wenn das nicht klappt, bleiben mir nur noch die Einspritzventile zuüberprüfen, wegen dem Benzin was bei der Drosselklappe steht.
Sonst noch jemand eine Idee?
mfg
Vielleicht ist auch nicht der Sensor defekt, sondern du hast nen Bug im Kabelbaum... Durchgescheuertes Kabel o.Ä....
also mir ist nichts aufgefallen
Mess das einfach mal durch, sind ja nicht viele Kabel 
Pins am Steuergerät kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht sagen aber im Downloadbereich gibt es einen Schaltplan für solche Fälle
Wenn die Lambda-Sonde einen weg hat dann setzt diese auch einen Ersatzwert bzw. das Stg nimmt einen der auf fettem Gemisch basiert. Eigentlich sollte dann auch die MKL ihren Dienst verrichten.

Pins am Steuergerät kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht sagen aber im Downloadbereich gibt es einen Schaltplan für solche Fälle

MKL bleibt ja aus 

So hab mal die Kompression vom Motor testen lassen vom Kumpel, alles IO sagt er. Er meint aber das ganze liegt wohl eindeutig an den Einspritzventile.
Jetzt werd ich mir die mal besorgen und mal gucken ob ich dann endlich Ruhe habe.
Jetzt werd ich mir die mal besorgen und mal gucken ob ich dann endlich Ruhe habe.
hallo
sie haben pm und mail
sie haben pm und mail