Schwungscheibe erleichtern

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jojo81
Senior

Re: Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von Jojo81 »

hat er doch geschirben, das verdrängte wasser entspricht dem volumen der scheibe. dann noch wiegen

und Dichte ist dann masse/volumen
Reddie

Beitrag von Reddie »

Die Dichte ρ (Rho) (genauer: Massendichte) eines Körpers ist das Verhältnis seiner Masse zu seinem Volumen. Sie wird zum Beispiel in Gramm pro Kubikzentimeter oder Kilogramm pro Liter angegeben. Anschaulich gesagt, beschreibt sie, ob der Körper bezogen auf ein bestimmtes Volumen leicht wie eine Feder oder schwer wie ein Stein ist.

Quelle: wiki
excoutor

Beitrag von excoutor »

Ich lerne konstruktruktionsmechaniker ich weiß wie man was berechnen tut aber kann ja sein das jemand weiß aus was sie besteht.also material.mehr wollte ich nicht wissen. wollte mir die arbeid ersparen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

excoutor hat geschrieben:Ich lerne konstruktruktionsmechaniker ich weiß wie man was berechnen tut aber kann ja sein das jemand weiß aus was sie besteht.also material.mehr wollte ich nicht wissen. wollte mir die arbeid ersparen
wenn du so schlau bist dann machs doch einfach und überschütte uns nicht mit deiner arroganz ;)

hab die eier und lass eine materialanalyse machen oder geb die maximal 200€ aus die ein tuner verlangt
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich würd viel lieber sehen wie er in der lehrwerkstatt mit der standbohrmaschine und nem flachsenker da löcher reinmacht, und sie anschließend auf ner drehbank wuchtet ;)
HM Krause

Beitrag von HM Krause »

Ich tät da an deiner Stelle eh die Finger von lassen, das ist kein Mopped. Wenn's da futsch geht ist das nicht so teuer.
Das ist ein wichtiges Bauteil am Auto, dass sich mal eben so schnell dreht wie dein DZM anzeigt.
Und da dran "rumbohren"? Sorry so Panne kann man nicht sein. :vogel:
Ich lerne konstruktruktionsmechaniker ich weiß wie man was berechnen tut
Wenn dem so ist, wüsstest du, wie man unbekannte Materialien auf seine Dichte bestimmt.
Blue83

Beitrag von Blue83 »

bestell dir doch einfach eine fertige bei risse motorsport. das ganze im tausch und teuer ist die in meine augen wirklich nicht.... hast du dir das video angesehen? dir ist klar wie dein gesicht aussieht wenn dir so ne schwungscheibe bei 7000 U/min um die ohren fliegt? das wär es mir nicht wert.....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Sollte richtung EN-GJS-600-3 (GGG-60) gehen.

Feinstwuchten mit der Drehbank kannst voll vergessen!

Löcher bohren zum erleichtern ist sicherlich Möglich ich würde das aber nicht machen erst recht nicht ohne einen CNC Fräsmaschine.

1. Frägst du hie die Falschen Leute für so etwas da locker 85% keine Ahnung von derartigen Sachen haben.
2. Da du hier so etwas frägst zeigt es das du zu den 85% gehörst.

Also entweder du machst es auf eigene Kappe und lebst mit den konsequenzen oder du lässt es wo machen, aber hier weiterhin auf eine Sinnvolle Antwort zu hoffen kannst vergessen!

PS: so sieht ein anständiges Schwungrad aus.

Bild
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

so sieht meins auch aus ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

blackdevil2k1 hat geschrieben:so sieht meins auch aus ;)
nicht ganz ;)

das is NUR ein erleichtertes,keines für f15 ;)
Antworten