windschutzscheibe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

playkid22

windschutzscheibe

Beitrag von playkid22 »

Also ich hab seit einiger zeit extrem viel feuchtigkeit im auto dachte bisher das es von feuchten fußmatten kommt oder so aber heut is mir aufgefallen das auf der fahrerseite am oberen ende der a säule der himmel total nass ist denke das da das gummi der windschutzscheibe ned ganz dicht ist meine frage jetz wie flick ich das am besten möglichst kostengünstig bzw was kann es sonst vllt sein danke schonmal

gruß tobi
Neumiii

Re: windschutzscheibe

Beitrag von Neumiii »

Nimm mal den Himmel ab und guckt dann genau wo was rein läuft.wird wahrscheinlich dann so wie du erklärst die dichtung sein von der frontscheibe sprich scheibe raus und komplett neu rein kleben mit dichtung.
playkid22

Beitrag von playkid22 »

okay der spaß klingt jetz schon teuer
supermarf76

Beitrag von supermarf76 »

mach doch einen versicherungsschaden draus, dann bist du im regelfall mit 150 euro selbstbeteiligung dabei..
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Hat dein Corsa ein Schiebedach?

Kann nämlich auch der Schlauch für den Ablauf des SD sein. Der läuft unterm Himmel links und rechts entlang.

Möglich wäre aber auch dass deine Scheibe nicht richtig verklebt ist. Schonmal ne Neue bekommen?

Um der Sache auf den Grund zu gehen, Himmel ausbauen und genau nachschauen
Reddie

Beitrag von Reddie »

neu abdichten macht carglass schon recht günstig und garantie gibs obendrein
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Wenn er es neu abdichten will dann kann er es eher selber machen als zu carglass zu gehen. weil was die für ein fusch machen das kann jeder anfänger.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Wenn Kasko versichert bist, schmeiss nen Stein in die Scheibe und lass komplett tauschen :D
Reddie

Beitrag von Reddie »

Neumiii hat geschrieben:Wenn er es neu abdichten will dann kann er es eher selber machen als zu carglass zu gehen. weil was die für ein fusch machen das kann jeder anfänger.

Also meine scheibe war im *****, die haben die getauscht usw. ich hab teilkasko 75€ bezahlt und es wurde gut gearbeitet und garantie gabs auch drauf....also ich kann mich nich beschweren
Bischt
Senior
scheibe

Beitrag von Bischt »

wie kann das sein das du bei teilkasko nur 75€ bezahlen mußt wo warst beim tauschen?

gruß tobi
Antworten