Moin, bin neu hier und habe mal paar fragen.
Ich habe nen Tirga mit dem c20xe Motor.
1. Habe das F16 drin, ist das ehr kurz oder lang Übersetzt?
2. Habe nen Sportendtopf mit ABE fürn 1,4/1,6er ist das ok oder muß das extra Eingetragen werden, wegen dem 2l 16v?
3. Habe die 256x24 Bremse vorn, passen da noch die Serienstahlfelgen (zB fürn Winter 175/65 auf 5,5x14)?
4. Im Leerlauf Pendelt die Nadel vom DZM sehr stark hin und her, woran könnte das liegen? Beim Gas geben ist alles in Ordnung.
Danke
C20xe umbau fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20xe umbau fragen
1. Passt schon, bin ich auch gefahren, macht Spaß
2. War bei mir auch kein Problem
3. k.A. bin nie im Winter gefahren die Kiste
4. LLR reinigen (unter der Ansaugbrücke)
2. War bei mir auch kein Problem
3. k.A. bin nie im Winter gefahren die Kiste
4. LLR reinigen (unter der Ansaugbrücke)
- Kombinator&Tinchen
- Senior
1. F16 gibts in kurz und lang übersetzt. Steht neben auf dem Getriebe welches es ist!
2. Normalerweise mußte ihn eintragen lassen aber frag mal beim TÜV nach
3. 14 Zoll geht mit dieser Bremse
4. Leerlaufsteller mal reinigen oder Falschluft prüfen!
2. Normalerweise mußte ihn eintragen lassen aber frag mal beim TÜV nach
3. 14 Zoll geht mit dieser Bremse
4. Leerlaufsteller mal reinigen oder Falschluft prüfen!
Den Auspuff mußt du per Einzelabnahme eintragen lassen.
Mein Tüver sagte mir das nach so nem Umbau sämtliche Teile per Einzelabnahme nur noch eingetragen werden, da es das Fahrzeug ja serienmäßig so nicht gab.
Mein Tüver sagte mir das nach so nem Umbau sämtliche Teile per Einzelabnahme nur noch eingetragen werden, da es das Fahrzeug ja serienmäßig so nicht gab.

Jo dankeerst mal,
1. werd mal schauen was es für ein F16 ist (im Brief sind 210kmh eingetragen)
2. Aber bekommt man eingetragen den vom 1,6er? Nicht das man da was vom Cali oder so nehmen mu?
3. werd mir wohl doch 185 55 15 als winterreifen rauf machen.
4. Werd ich mal reinigen weil manchmal beim fahren die drehzahl hoch bleibt, aber das pendeln im stand im LL geht von 0 bis 6000 ohne das sich der motorlauf ändert, evtl DZM def oder die Zuleitung?
1. werd mal schauen was es für ein F16 ist (im Brief sind 210kmh eingetragen)
2. Aber bekommt man eingetragen den vom 1,6er? Nicht das man da was vom Cali oder so nehmen mu?
4. Werd ich mal reinigen weil manchmal beim fahren die drehzahl hoch bleibt, aber das pendeln im stand im LL geht von 0 bis 6000 ohne das sich der motorlauf ändert, evtl DZM def oder die Zuleitung?
zu1: es gab keinen c20xe serie mit f16 und 220km/hcityfreak hat geschrieben:Jo dankeerst mal,
1. werd mal schauen was es für ein F16 ist (im Brief sind 220kmh eingetragen)
die 220km/h sind einfahc der wert der vom spenderfahrzeug übernommen wird,denke kadett e denn cali hat glaub 224 oder so
zu2: alles was jetzt auspufftechnisch und motortechnisch zu tun hat sind einzelabnahmen,selbst wenn du jetzt eine auspuffanlage holst mit abe für kadett e c20xe bringt dir das nix
denn du hast zwar nen c20xe erfüllst aber nicht den kadett

zu3: die 14" alufelgen passen gerade so drüber,kannst dich aber anhand des gsi corsas oder so orientieren dann vom umfang her ist die 256x24 nahezu identisch mit der serie verbauiten 256x20
also wenn die 14" stahl auf nem corsa mit 256x20 war sollten sie auch bei 256x24 passen
zu4: das ist ein ganz normales problem
klemm alle grünne leitungen beim stg ab und geh von pin 6 direkt auf den dzm dann sollte es weg sein