von Insomaniac (Z20LET umbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

N.Corsa
Senior
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)

Beitrag von N.Corsa »

Calibra Turbo.
Den Kasten habe ich bei mir auch verbaut:

Bild

Das Unterteil wurde bearbeitet.
Ich denke beim Corsa C solltest du aber noch mehr Platz haben.
Mario88
Junior

Beitrag von Mario88 »

Hut ab vor deinem Projekt. Einfach nur geil. :thumsup:

Der Lufikasten vom Astra H Z16LET oder vom 1.9er Diesel könnte vllt. auch noch gehn. Die haben auch den kurzen Ansaugweg.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Danke

der Kasten vom Z16LET ist zu groß den der ist genauso groß wie der vom Astra G Z20LET und den bekomm ich auch net rein auch wenn er verkehrt herum ist.

Ich hab evtl an nem Kasten von nem Corsa Diesel gedacht ich weis aber nicht in welche richtung da der LMM anschluss ist.

MFG
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Soo Corsa ist jetzt erst mal eingewindert kurz vorher war ich noch mal beim FOH und hab Fehler auslesen lassen. Im Motorstg steht folgendes drin:

Zusatzwasserpumpe offener Stromkreis -> Logisch da nicht verbaut, muss ich wohl i wie mit nen Widerstand brücken da ich nicht weis ob man die Ausprogramieren kann.

Klimakompressor offener Stromkreis -> Logisch da nicht verbaut, muss ich aus Programieren lassen.

Singal MI Leuchte Signal zu klein -> Liegt wohl daran dass ich die Service leuchte und die MKL zusammen auf die Leitung von der MKL geklemmt habt, muss ich noch ändern.

In der Wegfahrsperre steht noch drin das die Alarmanlage nicht angeschlossen ist aber da ich keine hab ist das auch klar, die muss ich auch noch ausprogramieren lassen.

Und i was von Motor Anfrage nicht erfüllt aber da weis ich nicht was das heist konnt mir der FOH Meister auch nicht sagen.

Dann muss ich mich im Frühjahr noch um den Luftfilterkasten kümmern und um des hintere Motorlager dann bin ich mit allen fertig nur noch Eintragen und gut ist.

Dann wird er erst ma ca 3000km eingefahren und dann i wann ma aufn Prüfstand und die Software anpassen lassen.

MFG
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Zusatzwasserpumpe kannst du rausprogrammieren lassen.
Ich würde an deiner Stelle, wegen dem rausprogrammieren ggf Rücksprache mit dem Tuner deines Vertrauens halten. Die haben da oftmals mehr Verständnis für als der FOH ;)
Aber du brauchst den Sicherheitscode dafür.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

komplett löschen lassen,alles raus lassen und nur die reine software für den motor aufspielen lassen und erst nachträglich wegfahrsperre usw einproggen

so entfällt auch der sicherheitscode
kimi2003

Beitrag von kimi2003 »

Moin, also ich wollte mal meinen vollsten Respekt aussprechen.
Es gibt doh noch Leute die keine Mühen und Kosten sparen um ihren Wünschen freien Lauf lassen.
Meiner Meinung nach kommen immer mehr auf den Trip, wie "Eh warum kaufst dir kein richtiges Auto für das Geld"
Da sind solche Leute wie du echt eine Bereicherung für die Tuningwelt!
Spitzen arbeit, weiter so!

Mfg Felix :juhu:
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Soo kleine Optische Aufbesserungen :)
180538_111420525599292_100001940365846_94276_1592368_n.jpg
MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Wie sieht es mit dem Rest aus?
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Gut :) hab gestern noch die Öldruckkontrolleuchte in Tacho gebaut die werd ich die Woche noch anschliesen dann noch den Geber für die Öltemp und des hintere Motorlager einbaun und dann werd ich ihn mal zum Software machen bringen.

Dann wart ich noch auf die Original front. Und mit der Reifen / Felgen frage bin ich mir noch nicht schlüssig was ich mach. Entweder auf die jetzigen felgen, reifen mit passenden Geschwindigkeits index und Traglast, oder 17 Zoll fünfstern vom Tigra dafür hab ich noch passende Reifen rum liegen.

Des einzige was mir dann noch Kopfzerbrechen bereitet ist die sache mit dem Luftfilterkasten. Ich brauch einen der ca 20 x 25cm groß ist. Wüsste aber keinen der so klein ist. Und ne offenen Filter will ich eig zwecks der Optik nicht einbaun.

MFG
Antworten