Hallo zusammen, Folgendes Problem ist heute morgen bei meinem Tigra mit 1.6er Motor aufgetreten:
Im Leerlauf und beim beschleunigen läuft mein Tigra nur noch auf 3 Zylindern und ruckelt beim beschleunigen enorm.
Wenn ich aber eine Geschwindigkeit beim Fahren beibehalte, läuft er ganz normal.
Ich gehe mal davon aus, daß die Zündkabel durch die Kälte evtl defekt sind oder hat jemand noch andere Vermutungen? Motorkontrolleuchte hat noch nicht aufgeleuchtet.
Motor läuft auf 3 Zylindern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- tigrapilot1981
- Senior
- Senior
Re: Motor läuft auf 3 Zylindern
Zündspule ( Dismodul). Kannst von vielen 4 Zylindern von Opel nehmen.
x12sz,x14sz,x14xe,c16xe,x16xe,x16szr,......................
Einfach mal tauschen und testen. Kennst bestimmt jemanden, von dem du dir die mal kurz leihen kannst.
Es können auch Zündkabel, Zündkerzen, Öl von der Ventildeckeldichtung an den Kerzen,.... sein.
x12sz,x14sz,x14xe,c16xe,x16xe,x16szr,......................
Einfach mal tauschen und testen. Kennst bestimmt jemanden, von dem du dir die mal kurz leihen kannst.
Es können auch Zündkabel, Zündkerzen, Öl von der Ventildeckeldichtung an den Kerzen,.... sein.
Re: Motor läuft auf 3 Zylindern
Gucke zuerst nach den Kerzen und Kabeln, wenn der Funken durchschlägt, gibt es Probleme......
- tigrapilot1981
- Senior
hat sich erledigt, es waren die Zündkerzen, hab die getauscht und er läuft wieder einwandfrei
- tigrapilot1981
- Senior
Hallo, zusammen, jetzt habe ich folgendes Problem mit meinem x16xe: Nach dem Kaltstart läuft er erstmal wieder vom Gefühl her wie auf 3 Zylindern, der ganze Wagen ist sich dabei leicht am schütteln, aber zwischenzeitig läuft er kurz normal. Fahren über 2000 Um/min ist dabei nicht möglich da er keine Leistung hat und dabei abundzu am ruckeln ist. Aber nach ca 20 Minuten fahrt läuft er 1a ohne zu ruckeln, nimmt perfekt gas an, zieht gut durch. Die Motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht auf beim Kalt und Warmstart.
Aber sobald ich den Wagen ca 1 Stunde stehen lasse und wieder starte geht das Problem wieder von vorne los.
Zündkerzen, Zündkabel und die Zündbox (da wo die Kerzenstecker eingesteckt werden) habe ich schon getauscht, aber hat nichts genützt.
Woran kann das denn noch liegen?
Aber sobald ich den Wagen ca 1 Stunde stehen lasse und wieder starte geht das Problem wieder von vorne los.
Zündkerzen, Zündkabel und die Zündbox (da wo die Kerzenstecker eingesteckt werden) habe ich schon getauscht, aber hat nichts genützt.
Woran kann das denn noch liegen?
- Insomaniac
- Senior
Ich tipp auf Motortemp fühler.
MFG
MFG