Weiß grad nich mehr was ich machen soll ...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigrababe
Mitglied

Re: Weiß grad nich mehr was ich machen soll ...

Beitrag von Tigrababe »

Schönes Forum hier, nette Mitglieder vor Allem!
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Wenn man selber keine Ahnung hat immer jemanden mitnehmen der sich wenigstens bissel auskennt oder vor dem Kauf paar Euro ausgeben für ein unabhängigen check beim TÜV oder einer werkstatt
Und zum atm das Finder ich jetzt garnicht so schlimm wenn es vernünftig gemacht ist, habe selber schon zwei mit atm gekauft dann war allerdings immer eine orginal Beleg von einer fachwerkstatt dabei denn so nicht nachvollziehbares gebastelt würd ich nur kaufen wenn dann auch der Preis dementsprechend günstig ist und ich nur eine Karre zur Überbrückung Suche die ich dann eh schlachte
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Ob ein ATM Verbaut ist solltest du eigentlich ganz einfach anhand der Motornummer rausfinden können! Der FOH einfach Motornummer und Fahrgestellnummer abgleichen normal sollten die das ja hinterlegt haben!

Ansonnsten ist es ja meistens so das ein ATM im Regelfall weniger KM runter hat als der der drin war!

Ansonnsten Kompressionsprüfung und mal ne Leistungsmessung dann weisst du wie gut der Motor im Futter steht!
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

ich denke mal der motor wäre eher zweitrangig.
nicht falsch verstehen wenn es einer ist, sollte man es auch sagen, aber der Rost bei nem vor kurzem lackierten Fahrzeug und die elektrik sachen finde ich da schlimmer
Tigrababe
Mitglied

Beitrag von Tigrababe »

blugra
Mitglied

Beitrag von blugra »

Was Lack...angeht: Kommt drauf an, warum er lackiert worden ist. Hatte er (u.a.) einen Unfall, zieht "gekauft wie gehehen" nicht. Unfälle müssen angegeben werden.
Tigrababe
Mitglied

Beitrag von Tigrababe »

Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hallo,

das liest sich ja alles nicht so gut..

Ich kenne das von meinem der auch einen Frontunfall vom Vor-Vorbesitzer hatte. Durfte dann auch so einiges auswechseln und Gebastel grade biegen. Ich hatte aber einfach zu der Zeit nicht mehr Kohle um ein vernünftiges Auto zu besorgen.

Wenn du nur ein Auto für die Arbeit brauchst und nicht deine gesamte Freizeit (und die deines Freundes) mit Reparaturen verbringen willst / kannst, würde ich mich ganz ehrlich nach einem Anderen umschauen.
Amok

Beitrag von Amok »

Tigrababe hat geschrieben:So Sachen eben alles da ärgert man sich tierisch, weil ich eben keine Baustelle wollte(
Dass das ne Baustelle iss, seh ich schon an dem 150pixel großen Avatar. Aus Fehlern lernt man. Viel machen können wirst du da nicht.

Merk es dir für dein nächstes Auto, und nehm das nächste mal das Fahrzeug, welches du kaufen willst, genauer unter die Lupe.

Und der ATM muss ja nichts schlimmes bedeuten. "Könnte" ja auch genau das Gegenteil der Fall sein.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Tigrabub hat geschrieben:das würde ich dann (bei einem ATM) sofort den Kaufpreis um 60% drücken.
warum sollte er 60% nachlassen? weil ein funktionierender motor unter der haube steckt? hättest du lieber nen kaputten motor?
Gesperrt