[C20XE] und er läuft wie ein Sack Nüsse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [C20XE] und er läuft wie ein Sack Nüsse
Heute war wieder extrem!
Leerlauf wirkt als würde er auf 3 Pötten laufen, bin aber kein Experte der das direkt unterscheiden könnte von zu geringem Leerlauf.
Gas nimmt er auch schlecht an und erst ab einem bestimmten Punkt geht er dann wieder, zieht aber auch ohne Gas geben das Tempo an.
Alles schon sehr merkwürdig. Gefühlt hat es auch nach verkokelter Elektronik gerochen, das kann aber auch nur Einbildung gewesen sein, bin gerade erst von der Arbeit gekommen (wieder ein 13 Stunden Tag, juhu).
Leerlauf wirkt als würde er auf 3 Pötten laufen, bin aber kein Experte der das direkt unterscheiden könnte von zu geringem Leerlauf.
Gas nimmt er auch schlecht an und erst ab einem bestimmten Punkt geht er dann wieder, zieht aber auch ohne Gas geben das Tempo an.
Alles schon sehr merkwürdig. Gefühlt hat es auch nach verkokelter Elektronik gerochen, das kann aber auch nur Einbildung gewesen sein, bin gerade erst von der Arbeit gekommen (wieder ein 13 Stunden Tag, juhu).
check mal die komplette zündanlage durch!
Nicht ganz richtig.beim c20xe ist das aber nur ein drosselklappenschalter, der kennt nur dk zu oder dk geöfnet, wie weit weiß das ding nicht. trotzdem ist es kein fehler das mal zu tauschen.
Der C20XE mit Mot 2.5 hat einen Dk Poti von 0-100 %
Der C20XE mit Mot 2.8 hat einen Dk Schalter ob Leerlauf oder Vollast
Gruß papzt
- blackdevil2k1
- Senior
leider liegst du da falsch
Genau andersrum ist es !papzt hat geschrieben:Nicht ganz richtig.
Der C20XE mit Mot 2.5 hat einen Dk Poti von 0-100 %
Der C20XE mit Mot 2.8 hat einen Dk Schalter ob Leerlauf oder Vollast
Gruß papzt
Stimmt, mein erster Beitrag war auch andersrum, habe es dann geändert, jetzt richtig:
Der C20XE mit Mot 2.5 hat einen Dk Schalter ob Leerlauf oder Vollast
Der C20XE mit Mot 2.8 hat einen Dk Poti von 0-100 %
Gruß
Daran liegt es leider auch nicht... hat trotzdem noch jmd. nen Tipp?
Keiner ausm Raum Düsseldorf, der sich das mal LIVE anschauen möchte? ;-)
Schöne Nikolausgrüße
Sebastian
Keiner ausm Raum Düsseldorf, der sich das mal LIVE anschauen möchte? ;-)
Schöne Nikolausgrüße
Sebastian
Kurzes Update nach beruflichem Umzug nach BONN, ich habe die Probleme leider immernoch.
Langsam geht es mir echt auf den Keks, schon ätzend, wenn man einfach nix findet...
Schöne Grüße
Langsam geht es mir echt auf den Keks, schon ätzend, wenn man einfach nix findet...
Schöne Grüße
Als wäre das eigentliche Problem nicht auch schon genug, verabschiedet sich so langsam die Lichtmaschine fürchte ich, denn die macht schon ein paar seltsame Geräusche. Und ich habe jetzt in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Rasseln im Motorraum, dass ich noch nicht genau zuordnen kann. Muss ich mir nochmal genauer anhören, aber wenn schon jmd. ne Vermutung hat... ? 

hitzeblech vom krümmer vielleicht gerissen, hört sich grauenhaft an, hatte ich letztens auch...