Wechselkennzeichen kommt....

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jojo81
Senior

Re: Wechselkennzeichen kommt....

Beitrag von Jojo81 »

ja, aber nen vernünftiger smart kostet noch zuviel, wollte mir eigentlichnochmal nen corsa A oder B kaufen für nebenbei
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Die Ersatzteile fürn Smart sind ebenfalls Mercedes-Like ;)

Den Corsa A mit 1.2 find ich persönlich super, fahre den in der Münchner Stadt zwischen 4,5-5,5L und finde das der im untertourigen Bereich sogar besser geht als mein X14 im Tigra.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Da es in der Schweiz und Österreich super funktioniert können die Deutschen des natürlich nicht genau so aufgreifen, wäre ja viel zu einfach :vogel: wir müssen uns da schon ein eigenes System ausdenken, je unattraktiver und bescheuerter desto besser :freak:
War ja von Anfang an klar das des nichts wird.
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Das ist verhöhnt doch alle, die daran interessiert sind bzw. besser gesagt waren!
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

richtig.
ich wollte mir gerne ein 2tes auto und ein quad holen,aber so wird aus dem quad nichts und meine freundin muss sich dann eins holen :D
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

streetfight46 hat geschrieben:richtig.
ich wollte mir gerne ein 2tes auto und ein quad holen,aber so wird aus dem quad nichts und meine freundin muss sich dann eins holen :D
Irgendwie erscheint mir das unlogisch :confused:
streetfight46

Corsa222 hat geschrieben:Irgendwie erscheint mir das unlogisch :confused:
ansichtssache
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Also ich hab den OPC und meine beiden Corsas auf ein Kennzeichen angemeldet (in Österreich). Und da ich eh nicht mit zwei Autos gleichzeitig fahren kann funzt das einwandfrei :thumsup: . Man bezahlt nur für den Leistungsstärksten Steuer und Versicherung. Sprich---> die beiden Corsas kosten rein gar nix an Steuer. Man bekommt 3 Zulassungen (bei euch Fahrzeugscheine) wo drinne steht das es Wechselkennzeichen sind, alle 3 müssen zusammen geklammert sein und wenn ich mal OPC fahren will schnall ich mein Kennzeichen auf den drauf udn wenn ich Corsa fahren will dann steck ich die Kennzeichen aufn Corsa und feddich :thumsup:
streetfight46

ja so war es anfangs auch geplant.
jedoch ist unser vater staat gierig und will nun anscheinend 3mal steuer und 3mal versicherung,dafür darf man sagen "ich habe 1 kennzeichen für 3 fahrzeuge" :beat:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

der statt hat mit der versicherung nix zu tun, aber die versicherungen werden da auch abkassieren wollen. da wirds wieder 1000 verschiedene möglichkeiten geben und nachher blickt keiner mehr durch
Antworten