damit wäre dann wohl alles gesagt!Fummy hat geschrieben: Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig
ist ne ziemlich gute regel,fummy

kann man diese option bitte in die umfrage aufnehmen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
damit wäre dann wohl alles gesagt!Fummy hat geschrieben: Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig
Unabhängig vom Alter ist Tuning IMMER rausgeschmissenes Geld an Kleinwagen wie unseren. So böse es klingt ...Zardon hat geschrieben:Manche Freunde sagen mir, da kann man was draus machen und wiederum andere sagen der wäre zu alt, das wäre raus geschmissenes Geld den zu Tunen...
Es muss nichtmal eine Wand sein. Meinem Vater wurden hier innerhalb von einem halben Jahr 2 Autos kaputt gefahren. Nissan Vanette - Kleinlaster hinten drauf gefahren (totalschaden). Nissan Sunny - Eine Frau die Vorfahrt missachtet (wirtschaftlicher totalschaden) Zwar ist mein Vater nicht so der Tuningbegeisterte aber da sieht man das man das Auto nichtmal selber kaputtfahren muss.Tigraniac hat geschrieben:die Nächste Wand kommt schneller als man denkt![]()
Reddie hat geschrieben:Bist du geisteskrank?
Du bist doch motortechnisch bestens bedient und wenn man aus 1,4 l 60 ps quetscht dann hält son ding ne halbe ewigkeit, is alles nur ne frage der häuslichen pflege.
Der besagte 3zylinder is meiner meinung nach sowieso nen Fehlentwurf und der selbe mit 4 hat quasi "nur" genau einen Kolben mehr. JAAH die verbrauchen techoretisch n bisschen weniger sprit...das kannste dann direkt mal in nen neuen krümmer etc stecken....zumal wenn bei denen mal die Steuerkette reisst ist aus die Maus...
Fummy hat geschrieben:Mein Auto is 32 Jahre alt, und es lohnt sich
Zuviel würd ich in so nen Corsa aber nicht mehr stecken!
Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig
KingCreasy hat geschrieben:ja, wie gesagt. deine entscheidung ob was an der karre machst.
ein bisschen optik kannst ja machen (sportgrill oder böser blick), gebrauchte felgen findest auch irgendwo aber bodykit würd ich dir abraten. lacken kost ja schonmal mindestes 200-300€ und denn hast es noch netmal gekauft.
OT: und zur motorensache: der 1.0 ist echt scheisse, aber über den 1.2 16v kann ich mich net beklagen. meiner hat jetzt grad 111tkm drauf und rennt trotzdem noch super. na gut, luftmassenmesser ist immer so ne sache, aber der kost ja auch net die welt.
der 1.4 ist bestimmt aber auch net schlecht^^
edit: und wenn kein geld für nen gescheiten gebrauchten hast, mach es bitte nicht wie unsere türkischen mitbürger: 3er golf mit 200tkm für 500€ und denn nochmal 3000€ für tuning rein.
da kannst grad was gescheites bekommen
(soll jetzt nix rassistisches sein, aber bei uns ist das hier üblich (es machen natürlich net nur die türken))
Capu hat geschrieben:Letztendlich musst du das selber wissen, ob es dir das Auto wert ist. Ich würde es tun, so in den ausmaßen wie Fummy es beschrieben hat, plus evtl. die ein oder andere Ausstattung nachrüsten (ZV, eFH, eGSHD (wenn GSHD vorhanden)).
Sollte dich der Motor irgendwann mal verlassen würde ich auch nicht unter die 1.4l gehen... Meinen damaligen X14SZ (60PS) konnte man locker mit 6-7l bewegen, den nachfolgenden X14XE (90PS) mit 7l... Klar kann man so nen Motor auch mit 9l bewegen... Aber das schafft man mit nem 1.2er auch... Und bei einer vorrausschauenden, nicht heizenden Fahrweise braucht so´n 1.2er auch nicht viel weniger Sprit das sich das rechnen würde.