Soll ich tunen???

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Soll ich was am Corsa machen

Umfrage endete am Di 1. Mär 2011, 00:21

ICH würde was dran machen
14
31%
Lass es lieber
26
58%
Ich weis es nicht
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

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DeinLieblingsmatthes
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Re: Soll ich tunen???

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

Fummy hat geschrieben: Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig
damit wäre dann wohl alles gesagt!

ist ne ziemlich gute regel,fummy :D

kann man diese option bitte in die umfrage aufnehmen?
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Amok
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Re: Soll ich tunen???

Beitrag von Amok »

Zardon hat geschrieben:Manche Freunde sagen mir, da kann man was draus machen und wiederum andere sagen der wäre zu alt, das wäre raus geschmissenes Geld den zu Tunen...
Unabhängig vom Alter ist Tuning IMMER rausgeschmissenes Geld an Kleinwagen wie unseren. So böse es klingt ...
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KingCreasy

Re: Soll ich tunen???

Beitrag von KingCreasy »

ja, wie gesagt. deine entscheidung ob was an der karre machst.

ein bisschen optik kannst ja machen (sportgrill oder böser blick), gebrauchte felgen findest auch irgendwo aber bodykit würd ich dir abraten. lacken kost ja schonmal mindestes 200-300€ und denn hast es noch netmal gekauft.

OT: und zur motorensache: der 1.0 ist echt scheisse, aber über den 1.2 16v kann ich mich net beklagen. meiner hat jetzt grad 111tkm drauf und rennt trotzdem noch super. na gut, luftmassenmesser ist immer so ne sache, aber der kost ja auch net die welt.
der 1.4 ist bestimmt aber auch net schlecht^^


edit: und wenn kein geld für nen gescheiten gebrauchten hast, mach es bitte nicht wie unsere türkischen mitbürger: 3er golf mit 200tkm für 500€ und denn nochmal 3000€ für tuning rein.
da kannst grad was gescheites bekommen
(soll jetzt nix rassistisches sein, aber bei uns ist das hier üblich (es machen natürlich net nur die türken))
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Capu
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Re: Soll ich tunen???

Beitrag von Capu »

Letztendlich musst du das selber wissen, ob es dir das Auto wert ist. Ich würde es tun, so in den ausmaßen wie Fummy es beschrieben hat, plus evtl. die ein oder andere Ausstattung nachrüsten (ZV, eFH, eGSHD (wenn GSHD vorhanden)).
Sollte dich der Motor irgendwann mal verlassen würde ich auch nicht unter die 1.4l gehen... Meinen damaligen X14SZ (60PS) konnte man locker mit 6-7l bewegen, den nachfolgenden X14XE (90PS) mit 7l... Klar kann man so nen Motor auch mit 9l bewegen... Aber das schafft man mit nem 1.2er auch... Und bei einer vorrausschauenden, nicht heizenden Fahrweise braucht so´n 1.2er auch nicht viel weniger Sprit das sich das rechnen würde.
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Green-Tiger
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Re: Soll ich tunen???

Beitrag von Green-Tiger »

Für die Meisten ist das Auto IHR Hobby. Ein Hobby kostet Geld, andere bauen sich Modelle für tausende von Euro Andere bauen an ihrem Auto. Egal welches Hobby man betreibt, das Geld ist verloren. Aber ich würde jeder Zeit wieder machen und bin noch lange nicht fertig mit meinem Tigra.
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Tigraniac

Re: Soll ich tunen???

Beitrag von Tigraniac »

wenn das Geld nicht wirklich woanders benötigt wird,für so unwesentliche Dinge wie Nahrung,Miete etc.... ,tut mir eigentlich selten was weh,was teuer war.Solange ich Spass dran hab,ist doch alles tutti.Es im Nachhinein zu bereuen finde ich irgendwie sinnfrei.Wenn der Corsa in nem Jahr das Zeitliche segnet,hat er wenigstens bis dahin Spass an der Karre gehabt.
Ausserdem,einen flammneuen Insignia zu tunen,muss sich nicht unbedingt mehr "lohnen" ,die Nächste Wand kommt schneller als man denkt ;) also wenn man danach gehen würde,dürfte man garnicht basteln.
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Green-Tiger
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Re: Soll ich tunen???

Beitrag von Green-Tiger »

Tigraniac hat geschrieben:die Nächste Wand kommt schneller als man denkt ;)
Es muss nichtmal eine Wand sein. Meinem Vater wurden hier innerhalb von einem halben Jahr 2 Autos kaputt gefahren. Nissan Vanette - Kleinlaster hinten drauf gefahren (totalschaden). Nissan Sunny - Eine Frau die Vorfahrt missachtet (wirtschaftlicher totalschaden) Zwar ist mein Vater nicht so der Tuningbegeisterte aber da sieht man das man das Auto nichtmal selber kaputtfahren muss.

Ein Auto hält bei richtiger Pflege auch eine ganze Weile. Mein Tigra hat jetzt 10 Jahre und 117tkm aufm Buckel und bis auf einen kaputten Kraftstofffilter hatte ich bis jetzt noch nie Probleme damit. Von daher muss es nicht immer eine alte Kiste sein die sofort am nächsten Tag kaputt geht.
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Tigraniac

Re: Soll ich tunen???

Beitrag von Tigraniac »

das war jetzt auch nicht wörtlich zu nehmen,diente nur als Beispiel das was passieren könnte und die ganze Arbeit für die Katz war. ;)
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GabberCorsa
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Re: Soll ich tunen???

Beitrag von GabberCorsa »

Reddie hat geschrieben:Bist du geisteskrank?

Du bist doch motortechnisch bestens bedient und wenn man aus 1,4 l 60 ps quetscht dann hält son ding ne halbe ewigkeit, is alles nur ne frage der häuslichen pflege.
Der besagte 3zylinder is meiner meinung nach sowieso nen Fehlentwurf und der selbe mit 4 hat quasi "nur" genau einen Kolben mehr. JAAH die verbrauchen techoretisch n bisschen weniger sprit...das kannste dann direkt mal in nen neuen krümmer etc stecken....zumal wenn bei denen mal die Steuerkette reisst ist aus die Maus...

Danke für den Tip Reddie... Bin mal gespannt wie lange mein Herz noch leben wird... :D Der Motor ist bis jetzt eigentlich top in Ordnung... Sogar an der Kopfdichtung drückt er nichts raus. :D
Fummy hat geschrieben:Mein Auto is 32 Jahre alt, und es lohnt sich :D

Zuviel würd ich in so nen Corsa aber nicht mehr stecken!

Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig

Ein bischen mehr sollte es dann doch schon sein...
Hatte eh nicht vor son ShowCar draus zu machen, Aber geil wäre das schon :whistling: :D
KingCreasy hat geschrieben:ja, wie gesagt. deine entscheidung ob was an der karre machst.

ein bisschen optik kannst ja machen (sportgrill oder böser blick), gebrauchte felgen findest auch irgendwo aber bodykit würd ich dir abraten. lacken kost ja schonmal mindestes 200-300€ und denn hast es noch netmal gekauft.

OT: und zur motorensache: der 1.0 ist echt scheisse, aber über den 1.2 16v kann ich mich net beklagen. meiner hat jetzt grad 111tkm drauf und rennt trotzdem noch super. na gut, luftmassenmesser ist immer so ne sache, aber der kost ja auch net die welt.
der 1.4 ist bestimmt aber auch net schlecht^^


edit: und wenn kein geld für nen gescheiten gebrauchten hast, mach es bitte nicht wie unsere türkischen mitbürger: 3er golf mit 200tkm für 500€ und denn nochmal 3000€ für tuning rein.
da kannst grad was gescheites bekommen
(soll jetzt nix rassistisches sein, aber bei uns ist das hier üblich (es machen natürlich net nur die türken))

Wenn ich das so höre ist wohl keiner von euch begeistert von dem 1.0l Motor... Ich kenne ihn leider nicht... Hatte auch bis jetzt noch nicht die Möglichkeit den mal Probe zu fahren, daher muss ich mich auf eure Aussagen verlassen...
Capu hat geschrieben:Letztendlich musst du das selber wissen, ob es dir das Auto wert ist. Ich würde es tun, so in den ausmaßen wie Fummy es beschrieben hat, plus evtl. die ein oder andere Ausstattung nachrüsten (ZV, eFH, eGSHD (wenn GSHD vorhanden)).
Sollte dich der Motor irgendwann mal verlassen würde ich auch nicht unter die 1.4l gehen... Meinen damaligen X14SZ (60PS) konnte man locker mit 6-7l bewegen, den nachfolgenden X14XE (90PS) mit 7l... Klar kann man so nen Motor auch mit 9l bewegen... Aber das schafft man mit nem 1.2er auch... Und bei einer vorrausschauenden, nicht heizenden Fahrweise braucht so´n 1.2er auch nicht viel weniger Sprit das sich das rechnen würde.

Danke Capu... GSHD hat mein kleiner :juhu: Ich denke schon das ich den X14SZ habe, oder gibt es bei der PS Leistung noch nen anderen Motortyp???

Fahre meinen momentan mit 6.5L/100 wie man in meiner Signatur ja auch erkennen kann. :D
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TiggaS93
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Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:02

Re: Soll ich tunen???

Beitrag von TiggaS93 »

Vieles wurde ja schon gesagt ... ich würde es so machen:

Da du nicht allzu viel reinstecken willst, würde ich von nem kompletten Bodykit abraten (schon wegen der Lackierkosten). Ich würde an deiner Stelle gebrauchte Alus kaufen die Dir gefallen, das macht schon sehr sehr viel her. Wahrscheinlich auch noch Scheinwerfer und Rückleuchten. Das mit der Tieferlegung würde ich mir überlegen, wegen der Alltagstauglichkeit.
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