"Im Namen des Volkes" ......gegen Speed Performance
Moderator: HoLLe
Re: "Im Namen des Volkes" ......gegen Speed Performance
Wenn man das Gewerblich betreibt und die Arbeit regulär abgerechnet wird (d.h. mit Rechnung und Mwst), dann muss der Gewerbetreibende bei gebrauchten Teilen 1 Jahr Gewährleistung geben. Nach 6 Monaten gibts aber eine Beweislastumkehr.
@Tigra999
...und genau aus diesem Grund habe ich den Fall gewonnen.
Der Motor war nach zwei Wochen hin.
@Bremer
....ja, ich habe alles auf "Heller und Pfennig" plus Zinsen wiederbekommen.
...und genau aus diesem Grund habe ich den Fall gewonnen.
Der Motor war nach zwei Wochen hin.
@Bremer
....ja, ich habe alles auf "Heller und Pfennig" plus Zinsen wiederbekommen.
Trotzdem nervig diese ganze Prozess-Kiste, hatte das auch schon wg. Gebrauchtwagen-Betrug etc.
Man ist zwar glücklich, dass man am Ende gewinnt und Geld erstattet bekommt, aber ich hab definitiv ein paar graue Haare mehr... ;-)
Glückwunsch und selber machen ist immer leichter gesagt als getan, wenn man handwerklich nicht sonderlich affin ist.
Hier bleibt nur zu sagen: Übung macht den Meister, irgendwo muss man anfangen. Ich hab den Motor auch selbst umgebaut. Es geht, dauert aber entsprechend...
Man ist zwar glücklich, dass man am Ende gewinnt und Geld erstattet bekommt, aber ich hab definitiv ein paar graue Haare mehr... ;-)
Glückwunsch und selber machen ist immer leichter gesagt als getan, wenn man handwerklich nicht sonderlich affin ist.
Hier bleibt nur zu sagen: Übung macht den Meister, irgendwo muss man anfangen. Ich hab den Motor auch selbst umgebaut. Es geht, dauert aber entsprechend...