Dieses Glück, dass man die Arbeitsstelle ohne Auto nur mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, haben leider nicht alle...
Hier im Sauerland ist es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin zu kommen. Ich arbeite bei einer Bank und muss von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle, manchmal auch während der Öffnungszeiten, wenn Personalmangel ist. Um von einem Eck des Geschäftsgebietes in die "gegenüberliegende" zu kommen braucht man mit dem Auto schon ne gute 3/4h, weil das knapp 50km sind... Und aus meinem kleinen Bergkaff hier oben fahren am Tag glaube ich 7 oder 8 Busse.
Alle reden davon, man sollte doch häufiger auf Bus und Bahn ausweichen, aber wie frage ich mich, wenn Busverbindungen gestrichen werden und Bahntickets für Kurzstrecken zusehenst teurer werden?! Bevor der Liter Diesel nicht 2€ kostet bin ich günstiger wenn ich mit dem Auto fahre...
Die einzige Alternative zu normalem Diesel ist ja nur Biodiesel, und den kann ich in meinen Common-Rail ja nicht reinfüllen... Und der Preisunterschied ist auch eher gering...