ich habs so gemacht:
http://opel-freunde-karlsruhe.de/index. ... 6&Itemid=7
Eine Plug & Play Nachrüstung gibt es zum Beispiel von In.pro. Kostete damals 100 euro und Fahrzeugspez. Kabelbaum auch noch mal 20€. Aber das war easy - Kabel ab, neues Kabel dran - geht.
Grüße Joe
Einbau einer Funk ZV und deren Problemchen...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Einbau einer Funk ZV und deren Problemchen...
Da die Anleitung meiner mitgelieferten FFB sowas von schlecht ist (maßlose Untertreibung), wäre ich um die Anleitung der Opel-Freunde vor ca. 6 Stunden super dankbar gewesen
Aber bitte jetzt nix falsch verstehen @ corsaJOE
Ich habs durch Rumfummeln tatsächlich hinbekommen, die FFB läuft erstmal.
Nun bräuchte ich bitte unbedingt noch Tipps für den Anschluss an die Blinker (war im Post schonmal kurz angesprochen). Habe mal den Schalter der Warnblinkanlage weggeklickt und sehe darunter lediglich die Pins für das Relais. Kann mir jemand sagen, wie ich durch wenig Umbau an der Mittelkonsole an die Kabel der Warnblinkanlage komme? Einfach mit Hebelkraft und Schraubenzieher geht das wohl nicht weg!
Andere Möglichkeit wären die Blinkerhebel direkt. Gibt es da vielleicht ne (bebilderte) Anleitung oder ähnlich hilfreiches, um da an die Kabel zu kommen? Ich habe nichtmal die Plastik unterm Lenkrad richtig wegbekommen (ohne Gewalt) und dann is man wohl noch lange nicht an den Kabeln!
Wiedermal dankbar für alles kommende. Thx

Ich habs durch Rumfummeln tatsächlich hinbekommen, die FFB läuft erstmal.
Nun bräuchte ich bitte unbedingt noch Tipps für den Anschluss an die Blinker (war im Post schonmal kurz angesprochen). Habe mal den Schalter der Warnblinkanlage weggeklickt und sehe darunter lediglich die Pins für das Relais. Kann mir jemand sagen, wie ich durch wenig Umbau an der Mittelkonsole an die Kabel der Warnblinkanlage komme? Einfach mit Hebelkraft und Schraubenzieher geht das wohl nicht weg!
Andere Möglichkeit wären die Blinkerhebel direkt. Gibt es da vielleicht ne (bebilderte) Anleitung oder ähnlich hilfreiches, um da an die Kabel zu kommen? Ich habe nichtmal die Plastik unterm Lenkrad richtig wegbekommen (ohne Gewalt) und dann is man wohl noch lange nicht an den Kabeln!
Wiedermal dankbar für alles kommende. Thx
Hat alles funktioniert. Danke für die Hilfe 

kein problem