Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man 3teilige Felgen abdichten muss wenn die zerlegt wurden oder ob die durch´s bloße Zusammenschrauben wieder dicht werden. Ich hab meinen Felgenstern abgebaut zwecks Lackieren und hab auch die Luft aus dem Reifen gelassen, dass sich die beiden Schüsseln nicht auseinander drücken. Hab aber trotzdem bedenken das ich vielleicht irgendwann mit nem Plattfuß da stehe.
Normalerweise ist da ein Dichtring zwischen der erneuert werden muß. Desweiteren musst du drauf achten das die Verschraubungen in der richtigen Reihenfolge und mit dem richtigen Drehmoment wieder geschraubt werden.
entweder dichtring - wie motzi schon sagte - oder mit sikaflex abdichten - so ist's z.b. bei meinen S2. Seh nur zu, dass du es ordentlich machst - der idiot, der meine felgen zerlegt und poliert hat, hat es nicht gemacht und sie verloren luft, weshalb er es nochmal machen durfte
R.Kron hat geschrieben:Na dann werd ich noch mal bei schmidt mein glück versuchen aber die antworten mir nie...
Na dann viel glück! Was denn Service angeht ist das die letzte drecks Firma. Hatte Probleme mit der Kennzeichnung und dem Gutachten bei meinen Phantom line und müsste deshalb mehrmals bei denen Anrufen. Aber ahnung scheint da keiner zu haben. Musste meine Felgen dann letztlich über ´ne einzelabnahme eintragen weil die es nicht geschaft haben das richtige gutachten zu liefern.
Hab das Problem nämlich auch, mein Reifen verliert Luft, obwohl der brandneu ist und ich keine Ahnung habe, woran das liegen kann. Mein vorheriger Reifen genau das gleiche Problem. Dachte auch schon, dass das an der Felge liegen muss.