Wichtig beim Minikat ist beim Sol das Baujahr, da die meisten Gutachten (der 60Euro Kats) nur ab 9/93 gültig sind, was zu Problemen bei der Zulassungsstelle führen kann, wenn man einen Älteren hat. Nur für den Fall das es einer älteren Baujahres werden Sol.
Der D16Z6 hat Euro 1, der D16Y8 hat wie der B16A2 Euro2. Sowohl Y8 als auch Z6 sind 8V mit 125PS, steht aber riesig auf der blauen Plakette im Motorraum welcher es ist.
Leder muss nicht zwangsweise sein, da 1: es öfters die Ledersitzbezüge von Roadster-Conzept gibt und 2: Leder im Sommer in nem "Cabrio" nicht so toll ist wie man denkt.
Das elektrische Dach ist zwar funny, aber man ist manuell genauso schnell und es ist recht Fehleranfällig und Hondaorginalteile sind nicht gerade günstig.
Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
Re: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
Wie jetzt, mein Kumpel hat ebenfalls die 125PS Maschine und 16V.. 8V hätte ich jetzt noch nie im del Sol gesehen.Sowohl Y8 als auch Z6 sind 8V mit 125PS
Lambda del Sol: 370€ bei Honda selbstHondaorginalteile sind nicht gerade günstig.
Lambda Tigra: 50€ beim Boschdienst

Re: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
Es sind auch 16V... Beide...Bari-87 hat geschrieben:Wie jetzt, mein Kumpel hat ebenfalls die 125PS Maschine und 16V.. 8V hätte ich jetzt noch nie im del Sol gesehen.
Nein... Es sind zwar SOHC (Single OverHead Camshaft) Motoren, aber trotzdem mit 16 Ventilen, eben durch nur eine Nocke bewegt.Corsa222 hat geschrieben:Sowohl Y8 als auch Z6 sind 8V mit 125PS
Re: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
Haarspalterei, wenn man 6 Jahre Corsa gefahren hat ist das halt so verinnerlicht. Und solang er läuft bleibt der Motor auch zu 
Ist genauso wie die Aussage DER B16 oder D16.....

Ist genauso wie die Aussage DER B16 oder D16.....

Re: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
habe mal gerad auf blöd geschaut also ich finde lambda sonden von 25€-100€ genau wie beim tigraBari-87 hat geschrieben:Wie jetzt, mein Kumpel hat ebenfalls die 125PS Maschine und 16V.. 8V hätte ich jetzt noch nie im del Sol gesehen.
Lambda del Sol: 370€ bei Honda selbst
Lambda Tigra: 50€ beim Boschdienst![]()
hast du evtl mal ne nummer zum teil?
Re: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
Von ner Lambda vom Tigra kannst die Nummer haben...
Den Rest müsste ich selber via der üblichen Suchmaschinen suchen. Das kannst auch selber...
Und wie schon mehrfach hier erwähnt: Schau in nem Hondaforum...
Und der B16 oder der D16 hat auch niemand gesagt, denn die genauen Bezeichnungen stehen eine Zeile drüber.


Hehe, hätte ich jetzt auch gesagt... Wobei nen Corsa 8V Motor nen OHC ist...Corsa222 hat geschrieben:Haarspalterei, wenn man 6 Jahre Corsa gefahren hat ist das halt so verinnerlicht. Und solang er läuft bleibt der Motor auch zu
Ist genauso wie die Aussage DER B16 oder D16.....![]()

Re: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3
Ich weis aber da steht auch nirgends was vom Y8 oder Y7 (da bin ich mir bei der Motorenbezeichnugn nicht ganz sicher, das US-Modell? mit 101? ist in Deutschland einfach zu selten aber es gibt ihn), sondern nur D16Z6 oder D16. Wie gesagt Haarspalterei
Und das mit Preisen bei Honda war auf Hondaorginalteile bezogen, wie in dem Zusammenhang eben die Dachteile. Oder was auch sehr teuer ist zb die Gummidichtungen an A und B Säule oder das Kraftstoffpumpenrelais, Teile die es eben nur bei Honda gibt. Oder wenn man unbedingt Zubehörteile vergleichen will: Kotflügel B-Corsa 30 Euro, Sol 160.
Und das mit Preisen bei Honda war auf Hondaorginalteile bezogen, wie in dem Zusammenhang eben die Dachteile. Oder was auch sehr teuer ist zb die Gummidichtungen an A und B Säule oder das Kraftstoffpumpenrelais, Teile die es eben nur bei Honda gibt. Oder wenn man unbedingt Zubehörteile vergleichen will: Kotflügel B-Corsa 30 Euro, Sol 160.