Geräusche, beim c20xe

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kev

Geräusche, beim c20xe

Beitrag von kev »

Hallo, habe leider ein neues problem... habe meinem Tigra auch einen c20xe verpasst, passte alles wunderbar und lief einwandfrei... vor ca. nem Jahr, Karosserie umgebaut und vor ungefähr 2Monaten den Zahnriemen erneuert...also stand nen bischen, versucht mit einer neuen Batterie ans laufen zu bringen, leider nicht angesprungen, zusätzlich überbrückt lief... schon komisch das mit der neuen Batterie nicht ansprang...Oder??? Hörte sich alles ganz gut an. knapp vor zwei Wochen wieder versucht ans laufen zu bringen, sprang erst wieder nicht an, überbrückt braucht immer ne Zeit aber sprang nach mehreren versuchen an, plötzlich heftige Quitsch Geräusche, also alles nochmal gecheckt, Zahnriemen nochmal runter zur Kontrolle, alles in ordnung, Motor selbstständig am Kurbelwellenrad gedreht und ab und an Quitschen geräusche während dem drehen....was kann das sein, weil vorher lief alles wunderbar, sprang nach einbau super an und plötzlich...Heftiges Quitschen und schlechtes anspringen, wäre schön ein paar hilfreiche ideen zu bekommen, schon mal vielen DANK!!!!

MFG Kev
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robinhood 1000
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von robinhood 1000 »

ommmmmmmmmmmmm fern diagnose!!! unmöglich!!
Ladt mal ein video Hohe von!!!
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Pöni
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von Pöni »

Lokalisiere das Quietschen doch mal mit dem Ohr.

Zahnriemenseite, Getriebeseite, vorn, hinten,...
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kev

Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von kev »

Video ist gerade schlecht, weil noch alles zerlegt ist, aber baue spätestens fr alles erstmal wieder zusammen und teste es nochmal, dann mache ich auch direkt ein Video und lade es hoch. Tja, wo kommt es her..ich würde sagen 2 Zylinder, vorne unter der Nockenwelle...also eher ventile aber bin jetzt gerade im 3. Lehrjahr KFZ aber hört sich komischerweise nicht nach schlagenden ventilen oder anliches an...andere die gehört haben sagen wieder was anderes,da teilen sich die Meinungen... Fakt ist aber noch das er nur die Geräusche macht, wenn er warm ist, dachte vielleicht Zahnriemen zu stark gespannt und durch die Ausdehnung des Motors eine zu heftige Spannung des riemens, aber warum dann noch das quitschen beim selbstständigen drehen an der Kurbelwelle??? Baue jetzt nochmal alles zusammen, testlauf und wenns immernoch da ist, kopf runter!! Danke für eure antworten..hoffe das Problem endlich zu finden
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Icebreaker-
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von Icebreaker- »

Sind die LAgerschalen der KW mal neu gekommen? Nicht das die jetzt fressen und dein Motor daher zu schwer dreht und jetzt sogar quietscht
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Pöni
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von Pöni »

Wenns im Motor ist, würd ich sagen, irgendwo kommt das Öl nicht hin oder schmiert nicht mehr, da es hinüber, Bohrungen verstopft sind, Sieb verstopft ist oder Pumpe fratze ist.
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corsatobi
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von corsatobi »

hats du die nockenwellenlagerböcke abgehabt? ...und dann auch wieder mit korrektem drehmoment angezogen?!
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Insomaniac
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von Insomaniac »

Würd jetzt auch mal in die Richtung gehen die Tobi schon angeschlagen hat.
Hast du mal den Ölstand kontr?
Geht die Öldruckkontrollampe aus?

Ich vermut ja fast ne eingelaufenen Nockenwelle.
Ist aber wie hier schon gesagt wurde immer schwer ne Ferndiagnose zu stellen bei Geräuschen,

MFG
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kev

Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von kev »

Ne die KW lager sind noch nicht neu gekommen, der nächste Plan war Zündung außer Betrieb setzen, ventildeckel runter und schauen ob das Öl oben ankommt.... haben den Zahnriemen erstmal wieder am WE zusammenn gebaut und morgen mache ich das Video und stelle das Mittwoch rein.... Ölstand ist O.k, die öldrucklampe geht aus, aber an die Nockenwelle habe ich auch schon gedacht, weil so ein freak die Räder mitm Schlagschrauber, snap on höchste stufe angeknallt hat, könnte nen grund sein Oder??? habe ihm auch schon den Kopf abgerissen... ;)
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Pöni
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Re: Geräusche, beim c20xe

Beitrag von Pöni »

Der Nockenwelle ist es egal wie fest die Schraube ist. Das macht keine Geräusche. Geht nur entweder zu locker und das Rad fällt ab oder Schraube zu fest und Gewinde is im Arsch oder Schraube reißt ab. Mehr kann da aber nicht passieren.

Ist der Zahriemen evtl. zu fest gespannt?
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