@Hoernes ich meinte damit einfach das wenn ich die Balance sonst wo hin drehe man auch einen Unterschied hört, ob gut oder schlecht ist noch mal ne andere Sache.
Bari-87 hat geschrieben:Hat ja niemand gesagt das diese Vorgehensweise eine korrekt eingestellte LZK ersetzt, den A/B Vergleich hört mann ja glaub ich sofort, aber wenn es für denjenigen dadurch besser klingt ist es doch in Ordnung?!
Na klar kann ja jeder machen wie er Lustig ist. Wenn er meint das es besser klingt. Nur wenn man sich die Logik vorstellt, dann ist das nicht das Wahre es geht ja darum das die Schallwellen vom Rechten LS längerunterwegs sind als die vom Linken LS. Durch lauter drehen werden die Schallwellen aber nicht Früher los geschickt. Wenn einem der Plazebo effekt reicht ist das ja okay.
@Zardon Ne Bühne baut sich im mit LS an den Original Einbaupunkten niemals gescheit auf. Dafür sind die nicht gut ausgerichtet. Haste mal auf nem Konzert Lautsprecher gesehen die von der Seite Spielen? Die sind alle von Vorne gestellt. Da baut sich dann eine Bühne auf.