Hallöchen, ich brauch mal auf die schnelle mal ne info von euch.
Ich hab grad mal eben schnell reifen wechseln müssen und da ist mir aufgefallen das an der Radnarbe das gewinde bissel überdreht wurde. Beim letzen Reifenwechsel, welches gewinde ist in den Radnarben drin??
Kann man das zur not nachschneiden oder doch lieber neue Radnarbe?
Problem bei der ganzen sache ist, da ist nen komplett neues Radlager vor 100km reingekommen.
Gruß
welches Gewinde in der Radnarbe (VA)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: welches Gewinde in der Radnarbe (VA)
Also...als erstes mal is es ne NABE und keine Narbe 
Zweitens...wie kann man das Gewinde überdrehen???
Drittens...am sichersten wäre deffinitiv ne neue NABE, weiß ja nicht wie fertig das Gewinde ist?!
Nachschneiden und schauen ob es mit passendem Drehmoment anziehen kannst, wenns nicht geht mach ne neue Nabe rein!
Gewinde ist M12x1,5

Drittens...am sichersten wäre deffinitiv ne neue NABE, weiß ja nicht wie fertig das Gewinde ist?!
Nachschneiden und schauen ob es mit passendem Drehmoment anziehen kannst, wenns nicht geht mach ne neue Nabe rein!
Gewinde ist M12x1,5
Re: welches Gewinde in der Radnarbe (VA)
Das gewinde wurde wohl vorher zu fest angezogen, bei dem letzten Radwechsel. Weil man sieht es viel das teilweise mit dem Schlagschrauber die radschrauben einfach zu fest angeknallt werden.Fummy hat geschrieben:Also...als erstes mal is es ne NABE und keine Narbe
Gewinde ist M12x1,5
Ich werde es erstmal mit dem gewindeschneider probieren :-)
Danke für die Antwort.
Gruß
- blackdevil2k1
- Senior
ganz ehrlich, bei reifen würde ich da keine experimente machen.