von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

HaLLuCinoGen
Senior
Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Will auch so eine halle. :-D
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Hab heute endlich meine Alarmanlage bekommen. Ist eine Car Guard Pentagon 2 Professional mit 2-Zonen-Sensor und Neigungssensor. Werde sie wohl demnächst einbauen :) . Also wirds bald wieder was zu sehen geben.
GreenShadowCorsa

Beitrag von GreenShadowCorsa »

okay was dazu gelernt, wobei ich sooo falsch ja nicht lag
christian0812 hat geschrieben:Overspray = übersprüh
das ist der sprühnebel, der drumrum ist und dann von der bereits vorhandenen lackschicht aufgenommen wird.
gegenteil dazu ist underspray...beispiel du machst erst ne haube und danach willste kotis machen..underspray ist dann so, dass feiner sprühnebel sich auf den kotis schon ablegt der dann wieder (hoffentlich) angelöst wird,wenne die kotis lackierst..natürlich sehr zeitnah damit die tröpfchen nciht durchgehärtet sind, sondern nur schon etwas lösemittel verloren haben!

Zum Rest geb ich dir recht. gibt solches und solches...kommt aufs material an...
DarkDevil666
Senior

HaLLuCinoGen hat geschrieben:Will auch so eine halle. :-D
Hehe, habe auch lange genug auf so eine Halle gewartet ;)
Kostet leider auch ganz schön viel Geld die Halle.
DarkDevil666
Senior

OMG :kinn:

Was hab ich getan?
Nach einer sehr langen "kein-geld-und-studi-sein-deswegen-kein-bock-zum-schrauben" Phase, endlich mal wieder was gemacht! Aber nur weil der TÜV schon seid Januar hinüber ist :freak:

Nix Weltbewegedes aber trotzdem euch unter die Nase reiben will :p

Die 284er Bremse mit EBC Yellowstuff im Originalzustand

Bild

Hier mal ein Vergleich des Fahrwerks:
Bild 1 ist vor dem Säubern. Das FW hat nun 3 Jahre Alltag abbekommen, darunter zwei echt heftige Winter. Ein Jahr davon ist sogar das Salz bei unserer Autobahnmeisterei ausgegangen. Echt heftig, die Felgen haben es nicht so locker weggesteckt wie das FW :(

Bild 2 ist nach ein bisschen Bürste und Lappenpflege :staun:

Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

Die 284er mit EBC-Yellow in TÜV-Tarn-Farben + die unschönen Seiten meiner Kleinen Raubkatze. Die Spachtelmasse ist 2 Wochen nach dem Lacken aufgegangen. Hab wohl nicht richtig abgelüftet vorm Lacken aber ihr bekommts trotzdem zu sehen!
Bild

Jetzt nochmal die schönere Seite. Bis auf zwei minimale Läufer, echt gut geworden für's erste mal. Mein Lacker wollte es mir nicht glauben. Sogar den Farbton ganz passabel getroffen. Billiger als vom Fachmann war's aber nicht! Die Erfahrung ist dafür unbezahlbar und ich hab jetzt das Equipment für's nächste mal :)
Bild

Und jetzt zum eigentlichen Grund für die Massnahme.
Kabel ordentlich verlegen und verstecken, Verkleidung anbauen und die Bremsen sind ja jetzt schon getarnt. Jetzt kann der TÜV kommen :no: . Wie hieß es doch so "schön" ,,Bis das der TÜV uns scheidet!''
Bild

Bild
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Schöner Tigra. Schöner Thread! :)

Naja....dann lackierst den Kotflügel halt nochmal!:-p
mfg
DarkDevil666
Senior

Soeben vom TÜV zurück. OHNE MÄNGEL!!! ;)

Bremse vorne war astrein. Perfekt synchron, die Nadeln am Prüfstand hochgegangen. Nur hinten ist's immer noch kacke, 40daN unterschied.

Letztes mal war links schlecht, Ursache später gefunden. Radbremszylinder leicht undicht.
Diesmal ist's der rechte. Denk mal, weil der älter ist und deswegen nicht mehr die volle Bremsleistung liefert.

Egal, war noch im grünen Bereich und deswegen O.K.
DarkDevil666
Senior

Um die Anfänge in Erinnerung zu rufen, hier mal ein Bild direkt nach dem Autokauf ^^

Bild
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Hat sich ja einiges geändert :) Hoffe wirst nie zu einen von denen, die sich ein Auto teuer aufbauen und gleich danach für nen Appel und nen Ei verkaufen "Weil sie was größeres brauchen". Finde den Tigra sehr schön, wann baust du denn endlich die GT/R Bremse hinten ein?

Lg,
Dom
DarkDevil666
Senior

Pfffff..... das ist bis jetzt nur ein feuchter Traum. Wichtiger ist: Wer trägt mir die ein, wenn ich hinten auf Scheibe umgebaut hab?

Ich glaub nicht, dass ich den Tigra jemals an Fremde verkaufen werde. Eher stelle ich den irgendwo unter oder mach ein Showfahrzeug oder Rundkursauto drauß. Da ich bis jetzt fast ausschließlich nur alleine dran gearbeitet hab, hängen viele Erinnerungen dran. Allein wenn ich dran denke wieviele Arbeitstunden drin stecken, bekomme ich schon die Kriese, wenn es nur den Anschein erweckt, dass ich den Tigra nicht mehr fahren kann.

Hab eingentlich noch so viel im Kopf, was ich noch gerne dran machen würde. Nur immer ist irgend etwas was mich nicht vorran kommen lässt. Sei es Geld, Zeit oder Lust! Alles in der Reihenfolge :P

Und zum "teuer Geld".
So teuer wars bis jetzt noch nicht, da fast alle Kosten nur Materialkosten waren. Miete zähle ich jetzt nicht, da ich wirklich nicht dran denken will :)

Klar, man hätte sich schon von den, k.a. vielleicht 7000-8500€ mit Auto, ein neuwertigeres Auto kaufen können. Nur dann hätte ich nix zu tun, ich würde dann vorm PC oder Fernseher verkommen. Ich liebe das Bastelln am Auto, auch wenn ich es öfters haße. :vogel:
Antworten