Schroth Gurte im Corsi C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Schroth Gurte im Corsi C
Pyrotechnischer Gurtstraffer heißt, dass da eine SPRENGSTOFFpatrone dran ist, den Beckengurt näher an dich dran zieht, sobald der Airbag auslöst. Wenn du den wirklich ausbauen willst, musste die Batterie abklemmen, dann solltest du mal mindestens 5 Min warten, dich erden und dann anfangen das auszubauen. Ich würd das Risiko trotzdem nicht eingehen und die Dinger einfach da lassen wo sie sind. Stören ja nicht... Mir wärs zu riskant (ist ungelogen echt lebensgefährlich, wenn man von der Materie keine Ahnung hat)...
Ok danke für die Info 
Den muss ich mit den Dingern leben

Den muss ich mit den Dingern leben
Vor allem wenn du die Gurtstraffer ausbaust, leuchtet danach deine Airbag-Kontrolle und das komplette Airgabsystem ist außer Betrieb.
gruß Acki
gruß Acki
du meinst jetzt die Dinger an den Sitzen oder?
Oder meinst du die Gurte als solches?
Oder meinst du die Gurte als solches?
Wie sieht das aus kann ich die schroth Gurte an den gurtbefestigungen der Rückbank fest machen ? Also unten und nicht an der c Säule! Gibt es da keine Möglichkeit das eingetragen zu bekommen?
Jop laut Schroth darfst du das aber nur mit nen Sportsitz
Keine Ahnung wieso
Keine Ahnung wieso
Der Befestigungspunkt steht im Gutachten. Wenn dir das ein Prüfer anders einträgt ist die Bescheinigung eh nichtig... Letzten Endes häng bei einem Unfall auch dein Leben dran. Ich würd mir das echt gut überlegen...
Die Gurte als solches sind nicht elektronisch überwacht. Die Rückhaltevorrichtung ist rein mechanisch.
Die Gurte als solches sind nicht elektronisch überwacht. Die Rückhaltevorrichtung ist rein mechanisch.
und bei starren gurten ohne das rollengedöns? müsste doch gehen.... und sicher sein??
mit sportsitz wäre es kein problem? also selbstverständlich sparco bzw recaros ....was anderes kommt mir sicher nicht ins haus. :-P
mit sportsitz wäre es kein problem? also selbstverständlich sparco bzw recaros ....was anderes kommt mir sicher nicht ins haus. :-P
Hallo,
hab da auch mal ne Frage zu den ASM Autocontrol 3.. Ich habe bei mir die Serien GSI Sitze drinne incl. Rückbank, die auch drinne bleiben soll! Wenn ich jetzt die Rollen von Gurt hinten an der C-Säule befestige, müssen dann die Gurte für hinten raus oder können die mit drinne bleiben?
Mein "Wunsch" Wäre nämlich die Schroth-Gurte einzubauen, aber im Falle des Falles die Möglichkeit habe die Gurte hinten aus den Rollen auszuhängen ( kann man ja einfach da ausklipsen, oder? ) und dann hinten wieder jemanden mitnehmen zu können!
Geht das? Ist das Möglich damit dann so zu fahren, bzw. so legal dann zu fahren oder MUSS bzw. DARF nach dem Einbau von den Gurten keiner mehr hinten mitfahren?
hab da auch mal ne Frage zu den ASM Autocontrol 3.. Ich habe bei mir die Serien GSI Sitze drinne incl. Rückbank, die auch drinne bleiben soll! Wenn ich jetzt die Rollen von Gurt hinten an der C-Säule befestige, müssen dann die Gurte für hinten raus oder können die mit drinne bleiben?
Mein "Wunsch" Wäre nämlich die Schroth-Gurte einzubauen, aber im Falle des Falles die Möglichkeit habe die Gurte hinten aus den Rollen auszuhängen ( kann man ja einfach da ausklipsen, oder? ) und dann hinten wieder jemanden mitnehmen zu können!
Geht das? Ist das Möglich damit dann so zu fahren, bzw. so legal dann zu fahren oder MUSS bzw. DARF nach dem Einbau von den Gurten keiner mehr hinten mitfahren?
die autocontrol clipst du aus und dann rollt sich der hintere teil auf - somit könnte dann hinten wieder jemand sitzen.
aber ich meine in meinem heft zu den gurten gelesen zu haben, dass sie nicht in verbindung mit seriensitzen erlaubt sind...
aber ich meine in meinem heft zu den gurten gelesen zu haben, dass sie nicht in verbindung mit seriensitzen erlaubt sind...