von Corsa89 (Umbau auf GSI)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Corsa89

Re: von Corsa89 (Umbau auf GSI)

Beitrag von Corsa89 »

Silvester hat geschrieben:Hau gleich noch den Zahnriemen mit Umlenkrollen, Wasserpumpe und Spannrolle raus.... wenn schon einmal alles ersetzt werden soll, dann richtig! ;)

Ist erst vor 10.000km passiert, sonst würden wir es mit machen. Hatten den Satz sogar schon liegen
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Dann mal weiterhin viel Erfolg!
Eure Stoßstange kommt dieses WE ans Auto.
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Schalom...

Also erstmal Hut ab (!!!) vor dem was du da zauberst!
Dein Goldi wie er auf den Bildern zu sehn ist, mag nicht jedermanns Sache sein, wohl wahr...aber das kann dich auch herzlichst wenig interessieren - denn dir mussa gefallen! Ich find des echt Sahne das sich auch die weibliche Fraktion so ins Zeug legt. Gibt zB nich viele die sich die Mühe machen und die Ansätze verspachteln! Größere Felgen wären schon kuhl.... ^^ aber wenns dir so gefällt, dann lass des so! ;)

*KLUGSCHEISSMODUS-AN*

Kein GSi! ;) GSi is wie Kai schon sagte ne Ausstattungsvariante. Das des Spenderfahrzeug nen Z18XE drin hat, heißt nicht gleich das des ein GSi is. Den 1.8er gibts auch als Njoy bspw. GSi bedeutet: 20 mm tiefer, Spiegel, Dachspoiler, Schweller, 16" Alu (also die kleinen TQP Felgen), Wabeneinsätze im Stoßfänger, etc....ganz zu schweigen vom Interieur :D

*KANNKEINERLEIDENMODUS-AUS* :D

Auch von mir...frohes schaffen und allzeit knitterfreie Fahrt!!

Grüße, flori
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

*ERNEUTKLUGSCHEISSMODUS-AN*
Der 1.8er Sport ist auch 20mm tiefer.
Aber ihnen ging es ja um die Technik.
Corsa89

Beitrag von Corsa89 »

So liebe Leute, tut mir leid das ihr so lange nix von uns gehört habt aber bei dem ganzen arbeits Wahn, hatten wir einfach abends keine Lust und Zeit mehr Bilder zu posten.

Also fangen wir mal so an, Carfreitag hatten wir das Spenderauto geholt und letzte Woche Samstag ist der GSi Motor in dem goldenen Corsa bereits eingezogen!
Dabei haben wir gleich mal die Vorderachse neu lackiert und wieder eingebaut.

Inzwischen ist alles angeschlossen und Flüssigkeiten sind nun auch drin. Bis auf Bremsflüssigkeit, da ein Gewinde am ABS Block kaputt war. Habe nun nen anderen bestellt und der kommt aus England (also heißt es nun warten). Heute haben wir dann auch mal den Innenraum wieder ein wenig weiter zusammen gebaut.

Armaturenbrett ist auch schon wieder komplett drin mit allen Anbauteilen.
Zudem haben wir gestern noch die neuen Felgen und ein paar Motorraum Teile lackiert.

Also nun noch den ABS-Block einbauen, Wischermotor und Verkleidung drauf, Haube drauf, Fenster und Türverkleidungen rein und wir schaffen es bis zum Treffen vom OSC-Lünen :D

Nun aber mal ein paar Bilder:
CIMG2602.jpg
CIMG2588.jpg
CIMG2597.jpg
CIMG2600.jpg
CIMG2583.jpg
CIMG2587.jpg
CIMG2604.jpg
CIMG2605.jpg
CIMG2592.jpg
CIMG2595.jpg
CIMG2599.jpg
CIMG2603.jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

da werden Erinnerungen wach :-)

Ihr seid echt fix, Respekt. Ich habe den Innenraum über die Woche meist nachmittag bis nachts gemacht und mit Kollegen dann den Motorkram.
Bei mir hat sich das Motor überholen dann in die Länge gezogen..
Ist die Hinterachse auch schon drin?
Corsa89

Beitrag von Corsa89 »

Danke, ja Motor ist auch schon drin. Warten jetzt sehnsüchtig auf den Abs Block und dann sind es nur noch kleinigkeiten
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

habt ihr eigentlich auch den Kabelbaum und die Innenausstattung vom Schlachter übernommen?
Corsa89

Beitrag von Corsa89 »

Den kabelbaum ja, die Innenausstattung steht im Keller und warten auf nen neuen besitzer
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

Ach den Fummelkram kenn ich noch von meinem Motorumbau 2009 xDD... - Aber es lohnt sich ja :)
Was ist das denn für eine Innenaustattung? Suche noch eine Türpappe für links.. allerdings ist meiner ein 5-Türer :o und mit elektrischen FH
Antworten