Hallo zusammen,
ich fahre einen Corsa C 1.0 Bj. 2001.
Vor ein paar Tagen haben ich nach längerer Zeit mal wieder die Klimaanlage eingeschaltet (manuelle klima) und da hat er so ein paar komische geräusche gemacht, so ein knattern des kompressors glaube ich, war auch irgendwie Drehzahlabhängig. Kühlung ist gleich NULL.
Letztes Jahr hat es immer nur geraschelt, keine andere geräusche.
IRgendwie muss ich jedes JAhr das Kältemittel nachfüllen lassen. Vor ca. 4 Jahren habe ich mal bei Vergölst einen Klimaanlagencheck machen lassen. Es wurde festgestellt, dass schon viel Kältemittel weg war, aber eine undichtigkeit wurde damals mnicht gefunden.
Aber da es ja ständig weg ist, muss ja irgendwo eine Undichtigkeit sein.
Was kostet das wohl in einer Freien Werkstatt??? also nachgucken ob undicht und dann nachfüllen?
Und wer kann mir da vielleicht eine gute Werkstatt in 59077 Hamm empfehlen?
Danke schonmal.
Gruß
Carsten
Klimaanlage kühlt nicht mehr und macht komische Geräusche
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
-
- Senior
- blackdevil2k1
- Senior
Re: Klimaanlage kühlt nicht mehr und macht komische Geräusche
hier in der gegend kostet füllen etwa 50-70 euro in ner freien werkstatt. allerdings könnte bei dir der klimakompressor defekt sein. geräusche und fehlendes kühlmnittel ist ein guter indikator dafür. neuer kompressor und einbau ist dann nicht mehr ganz güstig aber besser als jedes jahr 50 euro zu zahlen.
Re: Klimaanlage kühlt nicht mehr und macht komische Geräusche
nächstes mal bitte vor dem erstellen eines neuen themas die suchfunktion nutzen
und vorhandene themen aufgreifen...dann findet man unter anderem zb dieses thema
Klimaanlage geht nicht mehr, nicht kalt genug
und vorhandene themen aufgreifen...dann findet man unter anderem zb dieses thema
Klimaanlage geht nicht mehr, nicht kalt genug