x14xe Mantzel powerboxen fragen :D

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
hoffi
Junior
x14xe Mantzel powerboxen fragen :D

Beitrag von hoffi »

moin zusammen da ich seid über 1 jahr 1 powerbox rumliegen habe und mittlerweile mir schon die 2. angeschafft hab muss ich sie endlich mal einbauen, langsam versteh ich es auch alles weil ich mich mal damit beschäftigt habe aber stehe trotzdem vor ein paar problemchen.

ihr seht auf den bildern 2 powerboxen die eine von Mantzel die andere von Friedrich Motorsport

am liebsten würde ich die mantzel nehmen :D nur ob das noch funktioniert ist die frage die ihr mir beantworten müsst!!! :D
IMG_0411.jpg
IMG_0412.jpg
IMG_0408.jpg
IMG_0407.jpg
IMG_0403.jpg
IMG_0410.jpg
IMG_0409.jpg
IMG_0406.jpg
IMG_0405.jpg
IMG_0404.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zero
Senior
Re: x14xe Mantzel powerboxen fragen :D

Beitrag von Zero »

So als erstes mal gehört das in den Motorenbereich deswegen verschoben, und wo genau liegt jetz dein Problem?

Einbauen kann man beide gezeigten Boxen, ansaugschlauch wär halt nicht schlecht wenn der noch aufgetrieben wird!
hoffi
Junior

Beitrag von hoffi »

auf dem einen bild von der orginalen mantzel powerbox sieht man doch das runde teil wo die agr leitung reinkommt,
ist das normal? innen drin steckt was oder gehört das so? was ich sagen will das teil is dicht aber nicht von mir ;)

ansaugschlauch muss ich mal gucken, soll angeblich nen orginal opel teil sein, dachte ich kann meinen vill übernehmen zero.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Ja bei der einen Box haben die halt einen Blindstopfen reingemacht was aber eigentlich quatsch ist da kommt ja dann noch früher eine fehlermeldung durchs AGR, bei der zweiten sieht es so aus als wenn die Verschraubung da auch nicht Original wäre da dort normal eine Schneidringverschraubung ist!

Hast du die Adapterplatte die normal auf den AGR Flansch der DK drauf kommt mit anschluss und leitung?

Den Original ansaugschlauch kannst du nicht nehmen da der bei den kleinen 16V fast n halben Meter lang ist! Zerschneiden geht auch nicht wirklich da die Durchmesser nicht passen ausserdem ist der Schlauch kurz hinter dem Flexibelen Stück aus hartplastik, das hab ich damals auch bei mir probiert ist aber nur n gemurkse!
hoffi
Junior

Beitrag von hoffi »

Zero hat geschrieben:Ja bei der einen Box haben die halt einen Blindstopfen reingemacht was aber eigentlich quatsch ist da kommt ja dann noch früher eine fehlermeldung durchs AGR, bei der zweiten sieht es so aus als wenn die Verschraubung da auch nicht Original wäre da dort normal eine Schneidringverschraubung ist!
hmm ich würd gern die orginale mantzel powerbox nehmen, kriegt man das hin zwecks dem blindstopfen wo die agr leitung rein muss?
Zero hat geschrieben:Hast du die Adapterplatte die normal auf den AGR Flansch der DK drauf kommt mit anschluss und leitung?
nein habe ich leider nicht. kannst du mir da iwie unter die arme greifen woher ich das zeugs bekomm?

Zero hat geschrieben:Den Original ansaugschlauch kannst du nicht nehmen da der bei den kleinen 16V fast n halben Meter lang ist! Zerschneiden geht auch nicht wirklich da die Durchmesser nicht passen ausserdem ist der Schlauch kurz hinter dem Flexibelen Stück aus hartplastik, das hab ich damals auch bei mir probiert ist aber nur n gemurkse!
der ansaugschlauch ist doch das teil zwschen luftfilterkasten und drosselklappe? das plastik ding da oder? das sind doch keine 50cm^^

oder meinst du die bearbeitete drosselklappe? da is soweit alles dran
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Den Blindstopfen kannste rausdrehen und dann dort einen neuen Anschluss rein sind normal alles Standart verschraubungen!

Die Platte bekommt man entweder bei Mantzel oder man bastelt sich selbst eine und macht auch dort eine entsprechende Verschraubung drauf für die Metallleitung dann hoch zur Box.

Die Bearbeitet Drosselklappe meine ich nicht, ich meine schon den Ansaugschlauch! Und der Originale geht vom lufikasten weg hinter dem Motor unten entlang rechts am Motorblock vor auf die DK und das sind +- 50cm ;)
hoffi
Junior

Beitrag von hoffi »

ufff hmmmm^^
könntest du mir da vill helfen wenn du sie mir einbaust? zwecks der platte?
na hoffentlich krieg ich den blindstopfen raus, wahrscheinlich via bohrmaschine?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Der Stopfen hat doch einen Innensechskant drin! Also Inbusschlüssel genommen und rausgedreht das ding!

So lange du kein Baumarktwerkzeug nimmst sollte das auch klappen ;)

Naja Hoffi wenn ich dir da auch noch Verschraubungen Leitungen und Platten besorgen oder anfertigen muss dann müssen wir uns aber nochmal unterhalten was den Preis betrifft gell!
hoffi
Junior

Beitrag von hoffi »

sollte kein problem sein^^
ja schläuche pipapo besorg ich schon, wenn ich des zeugs selber auftreiben könnte würd ich es ja tun nur hab ich da ka ahnung von wo z.b die stahlleitung, agrflansch etc nehmen soll^^
agr müsste sonder anfertigung sein?
müssen halt mal übern preis reden ;)
hoffi
Junior

Beitrag von hoffi »

im teilezubehör sollte ich doch eh alles kriegen abgesehn vom rohr und der flanschplatte?
Antworten