ich verstehe schon was du meinst, bin in der Sache voll bei dir. Ich selbst habe mein F16CR inkl. anderer Wellen und co. hier liegen, es geht mir nicht darum, einen 200 € umbau zu machen nur das die Karre läuft. Darum geht es mir nicht, erst recht nicht bei sonem Umbau, ich habe mir schon gedanken gemacht und habe auch an die dinge um den eigendlichen Motorumbau drum anfallen gedacht ( Stabi, Pu-Buchsen, gutes Fahrwerk, Bremse,.. ).
Ich selbst betreibe noch ein anderes Hobby, wo ich mich auch mit leuten rumschlage die auf dem gebiet nicht den mega-durchblick haben und man belehren muss. Allerdings gibt es immernoch das sprichwort " learning by doing "
Es geht mir nicht darum alles zusammen zu basteln, das es irgendwie passt, sondern einfach selbst sich in die Materie hinein zu denken und zu schauen, wie - was - wo geht. Und da ich nochn F13 sowie einen 2. Druckkorb über habe, hab ich mich mal dran gemacht. Ist daran etwas auszusetzen ? Auch ihr seit mal unwissend angefangen!
Worauf ich mich beziehe war der ausschnitt hier:
Diese Kupplung habe ich ja und ich dachte das ist die beste möglichkeit.4. Die wahrscheinlich beste Möglichleit, kostet aber ca 500-600€ ist eine spezielle Kupplung die auf das serien C20NE Schwungrad passt und das Corsa Getriebe drauf passt.
Habe das so interpretiert: ori. Schwungrad > Kupplungsscheibe mit passenden maßen und verzahnung vom F13 > ori. Druckkorb vom NE .
Daher auch mein Thread, frei nach dem Motto " Wo ist der Fehler "
Mir wurde nunmal der Tipp gegeben den Druckkorb zu bearbeiten und im Anschluss feinzuwuchten. Ich hab's ausprobiert, weil ich sone " Wunderkupplung" erstehen konnte.
Und falls es euch beruhigt, mein Meister wird sich den Umbau genau ansehen, dass auch alles gut gemacht ist.