x14xe läuft nicht Richtig
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14xe läuft nicht Richtig
So jetzt gibt es neues von meinem Sorgenkind.
Heute habe ich einen neuen Temperatursensor, ne Lambdasonde und eine neue Tachowelle eingebaut. Er geht nicht mehr aus, was wohl am fehlenden Tachosignal lag.
Jetzt ruckelt er beim Beschleunigen?? Er Qualmt ab und zu immer noch wie Sau, weis. Mir ist aufgefallen das er meist dann qualmt, wenn ich bergab im Gang rolle, und am Ende dann wieder beschleunige.
Heute habe ich einen neuen Temperatursensor, ne Lambdasonde und eine neue Tachowelle eingebaut. Er geht nicht mehr aus, was wohl am fehlenden Tachosignal lag.
Jetzt ruckelt er beim Beschleunigen?? Er Qualmt ab und zu immer noch wie Sau, weis. Mir ist aufgefallen das er meist dann qualmt, wenn ich bergab im Gang rolle, und am Ende dann wieder beschleunige.
Jetzt könnte ich wirklich das Bild brauchen. Zum Einen muss ich den Stecker sehen an dem die 5 Kabel dran sind, zum Anderen bräuchte ich ein Bild wo dieser Stecker dann hin kommtRaser16V hat geschrieben:ja sind alle von einem Stecker, Bild könnte ich nachher machen, einen Kabelbaum habe ich noch im Keller liegen.
MFG Bernd
Sorry hab es verpeilt, geh nachher runter und mach eins..
edit:
habe grad im Keller nachgeschaut, der Einspritzkabelbaum ist nicht mehr da und genau an dem hängt der Stecker.
MFG Bernd
Aber hier ein Bild aus dem www

edit:
habe grad im Keller nachgeschaut, der Einspritzkabelbaum ist nicht mehr da und genau an dem hängt der Stecker.
MFG Bernd
Aber hier ein Bild aus dem www

Danke! Das Bild zeigt leider nicht meinen Motor. Ich weiß nicht wo das AGR bei meinem sitzt.
Unter dem Oberteil der Ansaugbrücke. Das muss runter, dann siehst es schon.
Zur not hier, da sind auch Zeichnungen drin
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=8
MFG Bernd
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=8
MFG Bernd
Also ich habe eben Kompression gemessen und das schaut so aus: 13,14,13,13 das ist wohl zu wenig. Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Kerzen raus gemacht hab, hat er aus der ersten Kerze gequalmt. Was sagt mir dass jetzt? Vielleicht Kolbenringe?
Hallo nochmal!!!
Jetzt habe ich den kompletten Motor inkl Ansaugtrakt gewechselt!! Das Problem ist immer noch, DAS kann doch nicht wahr sein!!!! Er läuft im Stand völlig normal, aber sobald ich fahren will, geht die Leistung runter. Um überhaupt vorwärts zu kommen, muss ich locker bis 3000 drehen. Was kann es noch sein? Wie gesagt, Motor und Ansaugtrakt kann es definitiv nicht sein.
Ich bin echt am verzweifeln!
Jetzt habe ich den kompletten Motor inkl Ansaugtrakt gewechselt!! Das Problem ist immer noch, DAS kann doch nicht wahr sein!!!! Er läuft im Stand völlig normal, aber sobald ich fahren will, geht die Leistung runter. Um überhaupt vorwärts zu kommen, muss ich locker bis 3000 drehen. Was kann es noch sein? Wie gesagt, Motor und Ansaugtrakt kann es definitiv nicht sein.
Ich bin echt am verzweifeln!