Zunächst mal muss ich Dir widersprechen, denn der Personalausweis ist Eigentum des Staates, und Du bist nur der Besitzer.streetfight46 hat geschrieben:aber jeden Personalausweis muss man aushändigen^^. ich sagte bei einer Kontrolle mal das ich MEINEN Personalausweis nicht aus der Hand gebe,er aber die Daten gerne abschreiben darf, da wollten die mir doch glatt noch Behinderung, bei einer Personenkontrolle oder sowas andrücken.
Sagen wir einfach mal so:Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus
Wenn du nett, höflich und ruhig bleibst wird dein dir gegenüber das auch sein (zu 95%).
Zum eigentlichen Thema geht der Thread jetzt doch ein wenig auseinander. Es ging mir nur um eine Eintragung die völlig Legal gemacht wurde, und nicht um irgendwas "halblegales".
Ich nahm meine Gutachten, fuhr zum TÜV, und weil alles den Bestimmungen entsprach, wurde es eingetragen. Jahre später soll es dann illegal sein?
Da bin ich mit Dir einer Meinung.Wenn du eine eintragung hast die nicht legal oder auch nur halblegal oder wie auch immer gemacht wurde, dann kann das sehr wohl angefechtet werden und die eintragung wird gelöscht.
Ich sprach ja nicht davon, das ich solch eine Konstellation jetzt eintragen lassen will, denn das ist ja definitiv nicht mehr möglich.
Mein Corsa ist Bj 96.
Die Zeiten wo man alles mögliche eingetragen bekommen hat (mit Beziehungen) sind doch eh schon lange vorbei. Früher durfte jeder TÜV Prüfer Eintragungen machen, da fand man immer jemanden dem man sein Gehalt aufbessern konnte. Heute dürfen nur noch Ingenieure Eintragungen machen, und da glaube ich nicht das einer seinen hoch bezahlten Job riskiert, wegen paar Euros.