IronCorsa hat geschrieben:
-beim einschalten der zündung leuchtet die motorkont.lampe auch nicht
Ich würd ml so aus dem stehgreif sagen Zündungsplus weg bzw nen Massepunkt. Stromlaufplan und nen Messgerät bei Hand und messen heißt es dann. Was anderes bleibt dir nicht über, weil meine Glaskugel ist grad nicht funktionstüchtig..
und was soll ich da dann messen ? :-D ja ich hab entdeckt das der motor gar ned mit einem massebandverbunden ist allerdings is er so gelaufen
und auch beim überbrücken der masse mit mit nem dicken kabel hat sich nix geändert
Haste ein Überbrückungskabel? Damit einfach mal Motor und Karosserie verbinden. Schau auch mal hinten unten am Block in der Nähe vom Anlasser den Massepunkt nach. Die Schraube kann sich schon mal lockern. Ansonsten machen wir immer ein zusätzliches Masseband vom Getriebe an den Rahmen. Bisher nie Probleme.
schau mal an der einspritzleiste nach, nimm den schwarzen deckel von der Kabelbrücke ab und schau da ma nach ob du da nen kabelbruch drin hast. Denn da haben die LET/XE´s ihre probleme gehabt. Sonst würde ich alle massepunkte mal abschrauben und alle kontakte abschleifen. Und wie schon gesagt wurde, masseband vom Getriebe zur Karosse dran machen, so hatten die XE´s gehabt.