Standheizung passt nicht

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

OT 33

Standheizung passt nicht

Beitrag von OT 33 »

Hallo zusammen
Habe doch schon gehört das hier einige Leute eine Standheizung in den Tigra A eingebaut haben.Da ich das nicht selber machen will,bin ich nach einer grossen Boschwerkstatt gefahren und die haben gesagt geht nicht bzw machen wir nicht.Kann mir einer noch mal genau sagen wie er oder die Werkstatt die Heizung verbaut hat evtl Fotos.In Frage kommt jeweils die kleinste von Webasto oder Eberspächer.Leute mal ganz ehrlich da ist verdammt wenig Platz.Habe hier zwar einiges gelesen,waren aber keine Details dabei.Wäre schön wenn mir da einige weiterhelfen könnten.
Gruss Peter
Raser16V
Senior
Re: Standheizung passt nicht

Beitrag von Raser16V »

Sag mal woher kommst du, das wäre interesant, da wird sich jemand fidnen zwecks einbau etc.

MFG Bernd
OT 33

Beitrag von OT 33 »

Hallo
Komme aus 58708 Menden
robinhood 1000
Senior

Beitrag von robinhood 1000 »

138 km,1 Stunde, 49 Minuten A2
zwecks Einbau !! mfg :-)
Cruncher
Senior

Beitrag von Cruncher »

So schlimm ist das eig. gar nicht Sitz ausbauen und dann den Bezug runternehmen ist unten nur eingehakt.

Da hatte der Boschdienst wohl keine Lust weils nicht nur Stecker rein fertig ist :)
Frag mal in einer anderen Freien Werkstatt
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Cruncher hat geschrieben:So schlimm ist das eig. gar nicht Sitz ausbauen und dann den Bezug runternehmen ist unten nur eingehakt.

Da hatte der Boschdienst wohl keine Lust weils nicht nur Stecker rein fertig ist :)
Frag mal in einer anderen Freien Werkstatt

Standheizung nicht SITZheizung!!
Cruncher
Senior

Beitrag von Cruncher »

Uuups , erst lesen dann schreiben
also wenn du die Heizung noch nicht gekauft hast , es gibt/gab von Webasto nen Einbausatz für den Tigra damit erspart man sich was selbst zu basteln.
Das Teil sitzt dann hinter der Radhausverkleidung auf der Fahrerseite. Aber eng bleibt es natürlich trotzdem
OT 33

Beitrag von OT 33 »

Hi Cruncher
Die Einbauanleitung, Einbausatz gibt es heute auch noch ist aber für den Tigra B.Geht beim Tigra A nicht.
Hi Robinhood 1000
Danke für die Antwort zwecks Einbau.Aber wie soll das gehen? 2 Stunden hin 2 zurück dann Leihwagen oder zweites Auto mitbringen,noch mehr fahrerei.Einbau soll ca 1 Tag dauern.Die Anlage selbst ist ja schon recht teuer Einbau auch.Ich denke mal das ist zu aufwendig. Müsste in meiner Nähe sein.
Gruss Peter
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

auch zu mir wären es 125km.. leider nicht so nah.

MFG Bernd
robinhood 1000
Senior

Beitrag von robinhood 1000 »

OT 33 hat geschrieben:Hi Cruncher
Die Einbauanleitung, Einbausatz gibt es heute auch noch ist aber für den Tigra B.Geht beim Tigra A nicht.
Hi Robinhood 1000
Danke für die Antwort zwecks Einbau.Aber wie soll das gehen? 2 Stunden hin 2 zurück dann Leihwagen oder zweites Auto mitbringen,noch mehr fahrerei.Einbau soll ca 1 Tag dauern.Die Anlage selbst ist ja schon recht teuer Einbau auch.Ich denke mal das ist zu aufwendig. Müsste in meiner Nähe sein.
Gruss Peter
1 tag !!!
drei bis vier stunden Kaffee trinken oder Tea mit Milch und Zucker!!!!!!! fast fertig ;-)
Antworten