Alarmanlage nachrüsten Tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Alarmanlage nachrüsten Tigra
Beim ersten mal wurde die radioblende, ohne Radio gestohlen und beim 2. Mal wurde versucht das Auto kurzzuschließen... Mir geht es jetzt aber nicht um Sinn oder Unsinn einer AA diskutieren, sondern wollte eigentlich Hilfe, das ich alle fumtionen nutzen kann...
Du musst, genau wie du es schon vor hast, die Kabel für Öffnen und Schliessen mit den entsprechenden Ausgängen der AA verbinden. Braun-weiß und braun-rot sind schon mal die richtigen Kabel. Wenn die AA nicht die richtigen Signale liefert, kann man die u.U. umprogrammieren oder es ist für den Fahrzeugtyp die falsche AA.
Wenn die AA nicht registriert das die Beifahrertür offen ist, hast du imho das falsche Kabel am Fahrertürkontakt angezapft.
Den Rest hier im Thread hab ich mal aufgeräumt.
Wenn die AA nicht registriert das die Beifahrertür offen ist, hast du imho das falsche Kabel am Fahrertürkontakt angezapft.
Den Rest hier im Thread hab ich mal aufgeräumt.
okay danke, wenn die braunen kabel die richtigen sind, muss der fehler woanders liegen.. ich werde meine anschlüsse nochmal checken.. mit der beifahrertür ist erledigt, waren nur die kabel vertauscht. und wenn das nicht geholfen hat, hab ich halt pech..
danke capu für den rest

danke capu für den rest

soo.. erledigt 
ich hab auf nen automechaniker gehört, der meinte, dass opel positivgesteuerte ZVs verbaut (gedankengang erledigt) kabel laut anleitung dran und keine funktion. Jedoch sind die im tiggi negativ gesteuert, kabel kurz angehalten, funktionstest: BINGO
... also fertsch mit der ganzen sache.. und noch kein fehlalarm 

ich hab auf nen automechaniker gehört, der meinte, dass opel positivgesteuerte ZVs verbaut (gedankengang erledigt) kabel laut anleitung dran und keine funktion. Jedoch sind die im tiggi negativ gesteuert, kabel kurz angehalten, funktionstest: BINGO

Da hat der Mechaniker genau falsch gedacht, Opel hat grundsätzlich negativ angesteuerte ZV´s wie du schon selbst bemerkt hast.