Kühler Tausch - Was haltet ihr davon?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DJ-Ice

Re: Kühler Tausch - Was haltet ihr davon?

Beitrag von DJ-Ice »

Hab mir auch nen Kühler von ATP gekauft, wartet nun schon seit nem halben Jahr auf den Einbau.
Problem: Der Kühler ist breiter als mein jetziger und die Leitung der Servolenkung ist im Weg (C20XE Umbau). :(
Tigra_Luke

Beitrag von Tigra_Luke »

Weiß nicht, was du alles ändern musstest, wegen dem Umbau (könnte man vllt gleich auch sagen, weil es mich interessiert =] )
Normalerweise unterscheidest du (beim Tigra) zwischen mit Klima und ohne Klima.
Ich hatte vorm Einbau, beide Kühler genau übernander gelegt und das hat TOP gepasst.

Kannst du mal nen Photo von deinem Motorraum machen? Dann kann ich mir das alles besser vorstellen =)
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

MEinste mich? :)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

machs dir leicht und lass dir neue Leitungen anfertigen. Ist nicht das günstigste, aber letztendlich die sauberste Lösung wenn du durch einen anderen Kühler keinen Platz mehr hast (habe ich genauso gemacht).
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

blobberio hat geschrieben:machs dir leicht und lass dir neue Leitungen anfertigen. Ist nicht das günstigste, aber letztendlich die sauberste Lösung wenn du durch einen anderen Kühler keinen Platz mehr hast (habe ich genauso gemacht).
Das habe ich auch schon überlegt, habe aber noch keine Firma gefunden, die sich das zutraut, zumal die Leistungen (wenn aus Metall) auch vorgebogen sein müssten.
Alternative wäre nämlich die Leitung zwischen Krümmer und Motorblock zu verlegen. Die Hitze die dort herrscht, kann man sich ja vorstellen, nicht meine Wahl.
Tigra_Luke

Beitrag von Tigra_Luke »

DJ-Ice hat geschrieben:MEinste mich? :)

Ja =)
DJ-Ice hat geschrieben:Alternative wäre nämlich die Leitung zwischen Krümmer und Motorblock zu verlegen. Die Hitze die dort herrscht, kann man sich ja vorstellen, nicht meine Wahl.
Wäre mir zu heiß. Kriegst du denn dein Kühler im moment mir Kühlerdicht oder ähnlichem dicht?
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

DJ-Ice hat geschrieben:Das habe ich auch schon überlegt, habe aber noch keine Firma gefunden, die sich das zutraut, zumal die Leistungen (wenn aus Metall) auch vorgebogen sein müssten.
Alternative wäre nämlich die Leitung zwischen Krümmer und Motorblock zu verlegen. Die Hitze die dort herrscht, kann man sich ja vorstellen, nicht meine Wahl.

Geh einfach mal zum Hydraulikfritzen um die Ecke und frag nach. Ist allerdings mit ein bisschen "Basteln" verbunden. Wenn ich meine Leitungen fertig mache kann ich dir mal ein paar Bilder schicken. Ich hab keine Metallleitungen sondern komplett flexible.
Antworten