Corsa B X14XE Steckerproblem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B X14XE Steckerproblem
Hi ho jungs ,
da ihr ja alle nen corsa habt brauch ich eure hilfe.
Ich brauch jmd der für mich an seinen Corsa B X14XE geht und nachschaut wo ein stecker dran gehört.
Dieser ominöse stecker ist am abzweig von der umluftpume. hat 2 pins und ist um die ecke. Kabelfarben müssten Braun/Gelb und Rot/Blau sein.
Ich wäre super dankbar wenn jmd mir sagen kann wohin dieser stecker gehört. habs mir leider nicht makiert.
was mega super wäre ein bild wohin er geht und woran er gehört.
gruß dirk
da ihr ja alle nen corsa habt brauch ich eure hilfe.
Ich brauch jmd der für mich an seinen Corsa B X14XE geht und nachschaut wo ein stecker dran gehört.
Dieser ominöse stecker ist am abzweig von der umluftpume. hat 2 pins und ist um die ecke. Kabelfarben müssten Braun/Gelb und Rot/Blau sein.
Ich wäre super dankbar wenn jmd mir sagen kann wohin dieser stecker gehört. habs mir leider nicht makiert.
was mega super wäre ein bild wohin er geht und woran er gehört.
gruß dirk
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
Auf die Schnelle hab ich im Schaltplan "Magnetventil - Sekundärlufteinblasung" gefunden mit den Kabelfarben.
Nennt sich Y15, Schaltplan Motor X14XE Seite 18.
Nennt sich Y15, Schaltplan Motor X14XE Seite 18.
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
Keine Ahnung.
Aber weit weg von der Seku kanns ja eigentlich nicht sein - also mal die ganze Seku nach passendem Steckplatz absuchen.
Mittels der Kabellänge kann man es ja ganz gut eingrenzen.
Aber weit weg von der Seku kanns ja eigentlich nicht sein - also mal die ganze Seku nach passendem Steckplatz absuchen.
Mittels der Kabellänge kann man es ja ganz gut eingrenzen.
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
mhh ok zumindes weiss ich wo ich suchen muss .. denke des hängt an der drosselklappe irgendwo ..
wenn wir schon dabei sind ... kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?! denn ich tausche da gerade nen x14xe und des ding hat da paar unterschiede ...
wenn wir schon dabei sind ... kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?! denn ich tausche da gerade nen x14xe und des ding hat da paar unterschiede ...
- Insomaniac
- Senior
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
Whaat?dirk0r hat geschrieben:mhh ok zumindes weiss ich wo ich suchen muss .. denke des hängt an der drosselklappe irgendwo ..
wenn wir schon dabei sind ... kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?! denn ich tausche da gerade nen x14xe und des ding hat da paar unterschiede ...
Was hängt an der Drosselklappe?
Und der Tigra hat da wo der KLopfsensor ist sicher kein Öldruckgeber. Mach doch evtl mal n Bild von dem was du meisnt dann kann man dir besser helfen..
MFG
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
Da bin ich überfragt, da wird sicher jemand anderes (z.B. Raser16v, Icebreaker-, Corsa A) was zu sagen können.
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
Nein, aber es gibt bei dem Motor 2 verschiedene Klopfsensoren. Die unterschiedlichen Klopfsensoren und Kabelbäume/Steuergeräte sind nicht kompatibel.dirk0r hat geschrieben:kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?!
Re: Corsa B X14XE Steckerproblem
Das "Magnetventil - Sekundärlufteinblasung" hängt am Fahrerdom.
Hier sieht man 2 Schläuche dran gehen. Dort kommt der Stecker dran.

Hier sieht man 2 Schläuche dran gehen. Dort kommt der Stecker dran.