X14xe Motor-(Überholung)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14xe Motor-(Überholung)
lol... und läuft der motor ? .. nö sieht aber geil aus ^^
moin moin,
ich würde mich schonmal drauf einrichten noch paar teile zukommen...weil normalerweise sind neue motoren oder auch austauschmotoren schon vormontiert und zum einbau bereit...in deinem fall musste ja noch alles zusammen bauen und da wird das ein oder andere sicher noch fehlen oder meinste nicht?
liebe grüße
ich würde mich schonmal drauf einrichten noch paar teile zukommen...weil normalerweise sind neue motoren oder auch austauschmotoren schon vormontiert und zum einbau bereit...in deinem fall musste ja noch alles zusammen bauen und da wird das ein oder andere sicher noch fehlen oder meinste nicht?
liebe grüße

Miaro hat geschrieben:Also was der normal kosten soll kann ich dir nicht sagen, da ich den schon seit klein auf kenne. Ich bekomme nun Alle Teile mit Kopf und Co für 1600 Takken incl. Dichtung und das Schraubzeugs.
Was ist denn nun alles genau dabei. Das wird auch kein neuer Kopf sondern ein überholter sein. Das sag ich dir hier aus dem FF heraus.
Ich habe meinen x14xe überholt, die dichtungen und Betriebsstoffe sowie eine neue ölpumpe kamen schon ebi Opel über 1000€ mit Prozente, selbst im Zubehör kam man an den Preis von Opel dran und dort bekomme ich auch Prozente. Dazu kam noch ne Kupplung sowie die Schläuche.
Also mit den angeblich 1600 für
wirst du nicht hinkommen.nen komplett neuen bestellt. Zwar in Einzelteilen aber bei dem Preislichen Angebot konnte ich nicht nein sagen
MFG Bernd
moin moin,
bernd sehr gut das du dich dazu meldest, schließlich hast du plan von dem was du da sagst...aber es gibt immer wieder welche die meinen es besser
liebe grüße
bernd sehr gut das du dich dazu meldest, schließlich hast du plan von dem was du da sagst...aber es gibt immer wieder welche die meinen es besser

liebe grüße

Naj ich sag es oft aber viele wollten nicht lernen. Umbau von x10/2XE auf einen anderen Motor ist nicht mal eben gemacht wenn man keinen Plan hat. Und wer hilft meistens wenn das Kübel am sinken ist, der liebe Bernd. Aber einige wollten es probieren und haben es hinterher eingesehen das es Mist war.
Aber soll jeder seine Erfahrungen machen, aber wenn man schon nachfragen muß was man alles braucht sehe ich schwarz. Warte auf deinen Kollegen der es macht, der kann dir hoffentlich sagen was du brauchst, anstatt hier jetzt Geld zu verpulvern.
Was man immer braucht:
Dichtsatz Motorblock
Dichtsatz Zylinderkopf
Zylinderkopfschrauben
Zahnriemensatz samt Wasserpumpe
Öl & Ölfilter
Kühlerfrostschutz
Dazu optional
Keilrippenriemen sowie die Spannrolle
Getriebeöl
Servoöl
Getriebedichtsatz
Schlauchschellen in diversen Größen
ich empfehle dir direkt ne neue Ölpumpe zu verbauen.
und wenn man den Bock zerlegt hat und vermessen hat kann man eventuell
Lagerschalen erneuern
Block honen
neue Kolben kaufen und so weiter und so weiter......
MFG Bernd
Aber soll jeder seine Erfahrungen machen, aber wenn man schon nachfragen muß was man alles braucht sehe ich schwarz. Warte auf deinen Kollegen der es macht, der kann dir hoffentlich sagen was du brauchst, anstatt hier jetzt Geld zu verpulvern.
Was man immer braucht:
Dichtsatz Motorblock
Dichtsatz Zylinderkopf
Zylinderkopfschrauben
Zahnriemensatz samt Wasserpumpe
Öl & Ölfilter
Kühlerfrostschutz
Dazu optional
Keilrippenriemen sowie die Spannrolle
Getriebeöl
Servoöl
Getriebedichtsatz
Schlauchschellen in diversen Größen
ich empfehle dir direkt ne neue Ölpumpe zu verbauen.
und wenn man den Bock zerlegt hat und vermessen hat kann man eventuell
Lagerschalen erneuern
Block honen
neue Kolben kaufen und so weiter und so weiter......
MFG Bernd
1600euro ist aber für einen komplett überholten motor in ordnung,auch wenn er zerlegt ist
allein kolben mit neu bohren/hohnen ist man bei 600-800euro
allein kolben mit neu bohren/hohnen ist man bei 600-800euro
Er schreibt nix von überholt, er schreibt neu, und für neu passt es nicht.
MFG Bernd
MFG Bernd
motoren bei denem alle verschleissteile getauscht wurden darf als neu verkauft werden
und es gibt keine nachteile von einem z.b. überholten motorblock zu einem neuen
gleiche zählt beim kopf
und es gibt keine nachteile von einem z.b. überholten motorblock zu einem neuen
gleiche zählt beim kopf