Aber gerade bei diesen kastrierten motoren bringen die brûcken seeeehr viel.
Man kommt von einem verkabselten knappen 1,5m langen ansaugtrakt auf nen halben meter.
Bei anderen motoren mit bereits "normalen" ansaugbrücken is der zuwachs natürlich nicht so hoch.
X14xe Motor-(Überholung)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14xe Motor-(Überholung)
Miaro hat geschrieben:Sooooo.... war gerade mal bei meinem Teile-Dealer... Es handet sich um einen 45.000 Kilometer gelaufenen 1.4 66kw Motor aus nehm Tigra. Dem Motor wurden neue Kolben / Hydro's und Co. Verpasst... da der Motor nur auseinander geschraubt Verfügbar ist werde ich ihn auch nur so bekommen... Preis liegt bei 1600 Takken allerdings ist da noch ne Ansaugbrücke von Dbilas bei und bissel kleinkram für meinen Innenraum.
Irgendwie sowas habe ich vermutet....naja hör auf Basti und mich.
MFG Bernd
Corsa A hat geschrieben:Aber gerade bei diesen kastrierten motoren bringen die brûcken seeeehr viel.
Man kommt von einem verkabselten knappen 1,5m langen ansaugtrakt auf nen halben meter.
Bei anderen motoren mit bereits "normalen" ansaugbrücken is der zuwachs natürlich nicht so hoch.
moin moin,
also ich bin mir meiner ram vollkommen zufrieden...hatte das vergnügen einen mit mantzel brücke zufahren...daher bin ich davon auch nicht überzeugt...weil wer fährt schon auf der straße ständig mit über 4000 touren?
liebe grüße

hat damit nichts zu tun,sondern es geht darum,das der motor ab 2500 umdrehungen nicht mehr kastriert wird
moin moin,
also das kann ich nicht behaupten das meiner "kastriert"...ich hab noch den langen ansaugweg und es läuft prima...
nur wenn du dir ne box drauf machst und denkst, woah geil jetzt bin ich schneller falsch...du musst dazu sagen, dass du dein steuergerät auch einstellen lassen muss so wie es bei mantzel und dbilas boxen der fall ist...und jetzt sag bitte nicht, dass wäre nicht so...dbilas sagte es mir genauso wie mantzel auch vor knapp 1 1/2 jahren...
aber zurück zum thema...können ja gerne einen thread darüber öffnen oder einen bestehenden weiterführen....
liebe grüße
also das kann ich nicht behaupten das meiner "kastriert"...ich hab noch den langen ansaugweg und es läuft prima...
nur wenn du dir ne box drauf machst und denkst, woah geil jetzt bin ich schneller falsch...du musst dazu sagen, dass du dein steuergerät auch einstellen lassen muss so wie es bei mantzel und dbilas boxen der fall ist...und jetzt sag bitte nicht, dass wäre nicht so...dbilas sagte es mir genauso wie mantzel auch vor knapp 1 1/2 jahren...
aber zurück zum thema...können ja gerne einen thread darüber öffnen oder einen bestehenden weiterführen....
liebe grüße