corsa ist zu tief

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Homer J

Re: corsa ist zu tief

Beitrag von Homer J »

tach nochmal,

hab die ganze zeit gekrübelt und reifenhöhen ausgerechnet, und bin zu der meinung gekommen das ich doch -50mm federn holen könnte (VA+HA), da schlag ich 2 fliegen mit einer klappe :) - ich würde vorne etwas höher kommen und hinten etwas tiefer (ist nämlich ne menge luft hinten). meiner meinung nach würden sich dann auch 16 zöller mit wenig gummi (205/40 16" oder so) gut machen :!:

falls jemand dazu nen pic hätte....
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Der Compact850v hat doch glaub diese Kombination... Oder zumindest so ähnlich.... Einfach mal fragen....
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

16" seh ich immer bei diesen ganzen Spanischen oder Belgischen Corsas
sind halt extrem verspoilert und an Felgen haben die auch nicht gespart

Also dann müssen es schon wirklich heftige 16Zöller sein, dass krass rüber kommt
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also soweit ich weiss sind 195/40 R16 genauso groß wie 195/45 R15....bis auf ein paar mm zumindest.

aber du musst nur etwas ziehen damit es hinten passt, plastikradlauf ab, und mit ner zange oder nem gummihammer die kante umlegen und leicht hochbiegen oder hochschlagen den radlauf. in der mitte anfangen, nach aussen immer weiter gehn. immer nur ganz leicht, dann plastik wieder drauf, evtl vorher was lack auser dose und sprühwachs, und man sieht nix.

Ich hab 195/45 R15 mit hinten 25mm spurplatten pro seite. passt auch, mit selber ziehn und schlagen.

Nimm lieber 15 oder 16 zoll und lass die 60/40 federn! ;)

Gruß Pic
Homer J

Beitrag von Homer J »

das mit radlauf ziehen is alles schon erledigt, sind ja 8x14 ET20 mit 20mm verbreiterung schon drauf, es geht nur darum den vorn höher zu nehmen. ich denk mal ich werd mich zwischen 15 und 16 zoll entscheiden, notfalls noch vorn auf -50 federn umbauen.

danke für die rege anteilnahme

gruß homie
Amok

Beitrag von Amok »

Also wenn deine Radläufe vorne gezogen sind, sollten auch 7x15 mit 195/50 und ner ET35 kein Problem sein. Es ist halt auch nicht damit getan, einfach nur den Kotflügel etwas rauszudrücken, sondern die Kanten müssen auch umgelegt werden.

Bei mir hat es mit der Felgenkombi sogar mit "nur" Kantenumlegen gereicht, trotz c.a. 80mm Tieferlegung
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

ich denke mal Ihr redet nur davon, das der vorne schleift... Hab mir
jetzt 15er mit 195/50 ET 37 zugelegt und nur Federn gewechselt 40/40. Vorne
mach ich mir da keine Sorgen, wie sieht es hinten aus?

Mfg
kostemer

Beitrag von kostemer »

ich muss mal meine frage die mir seit langem auf dem herzen liegt hier mal bei schreiben...

kann ich ohne probleme 40/40 Federn von FK in das von Fk Komplettfahrwerk 60/40 einspannen und fahren...?

Diese frage wurde zwar mehr oder weniger schon beantwortet bin aber selber der meinung das es Probleme geben könnte...

Mir wurde gesagt das ich zu wenig vorspannung hätte...
Kann das so sein oder ist es nur blödsinn?

P.s. Bei Fk selber habe ich es schon auf viele Wege probiert aber ohne erfolg... bekomme nur gesagt ich solle mir ein neues Fahrwerk kaufen was ich aber nicht ein sehe denn ich brauch nur die Federn und wenn das ohne Probs geht mache ich das auch...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

beim fk komplettfahrwerk sind um 25mm gekürzte sportstossdämpfer bei... die fahre ich selber in verbindung mit nem 40/40er FK federnsatz (hab ich aber nicht als komplettfw gekauft)... geht problemlos...
mußt du nur neu eintragen lassen...
kostemer

Beitrag von kostemer »

wie issen des dann mit dem sturz?

also mit den 60er hatte ich schon meine probleme da die reifen etwas schepp da standen was sich aber mit den exenter schrauben lösen ließ.
was fürn sturz hat man den bei 40er? brauch ich da auch die exenter oder liegt es noch im grünen bereich?
Antworten