Hab mir jetzt ne Powerbox gekauft, da ist die Verschlussplatte fürs AGR Ventil dabei. Allerdings ist die Bohrung für das Rohr zugeschweißt. Soll ich jetzt die Platte einfach so lassen und das AGR stilllegen, spart halt Arbeit. Und man ließt hier im Forum öfters, dass mehrere Leute Probleme mitm AGR in Verbindung mit der Powerbox haben - also wenn ich dann eh nen Fehler hab dann kann ichs ja auch gleich stilllegen?! Ned legal, weiß ich, braucht mir jetzt keine Moralpredigt halten...
Mfg Vale
Mantzel Powerbox - AGR stilllegen - Ja oder Nein???
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Re: Mantzel Powerbox - AGR stilllegen - Ja oder Nein???
Ich habe die Box seit 10 Jahren mit stillgelegtem AGR ohne irgendwelche Probleme .. die dann leuchtende MKL im Schubbetrieb kommt dann halt, aber wen interessiert das wenn man´s weiss?
- Icebreaker-
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Re: Mantzel Powerbox - AGR stilllegen - Ja oder Nein???
Wir haben letzten grade so einen Möchtegernumbau richtig montiert. Sprich das AGR mit Funktion. Keine Probleme mehr mit AGR. Alle Unterdruckschläuche so kurz wie möglich ( ohne abknicken) verlegen. Vernünftige T Stücke nutzen und den Schlauch der Kurbelgehäuse entlüftung zwischen Ansauglufttemperatursensor und Drosselklappe montieren. Er läuft jetzt 1A und ohne irgendwelche Fehlercodes. Wir haben diverse Anschlüsse und Schläuche dafür geändert. So das alles so wie orginal ( Also mit der originalen Brücke) angeschlossen wird ( So gut wie es technisch möglich ist).