corsa-cult-berlin hat geschrieben:
Wie ich schon geschrieben habe sagte er das Sie die warme abgas Luft und kat pumpt das er schneller auf betriebstemperatur kommt.
Wenn ich mir sage ich mal nen 1,2 8v oder 16v nehme die d3 haben wenn mich alles nicht täuscht haben die auch keine sekundärpumpe
also ich sehe den Link hast du dir nicht durchgelesen
. Die Sekundärluftpumpe fördert Umgebungsluft, die unter Umgehung des Motors durch das Ventil in den Abgastrakt eingeblasen wird
Keine abgasluft wie du schreibst.
und nen 1.2 8V oder 16V mit nem x14/6xe zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Der Motor wurde so gebaut und gut, wenn du einen TÜV Prüfer hast oder einen Polizisten der weiß das dort eine Sekundärlufteinblaßung reingehört macht dir dann Probleme.
Selbst wenn der Krümmer ein Gutachten hat für die X Motoren, was steht dann bezügluch des Sekundärluftsystems drin. Dann geb ich dir den TIP, bau das System rein so als ob es funktoniert. Was du im machst bleibt dir überlassen.
MFG Bernd