Heizungsbeleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Heizungsbeleuchtung
Eigentlich nicht ! Habe in den originalen 3 Fassungen die normale Lampe jeweils mit einer weissen LED ausgetauscht mit Widerstand. siehe auch Bild (ist nicht von mir das Bild nur als Anschauungsobjekt)
Zusätzlich habe ich noch eine LED in den unteren Bereich eingebaut: siehe Bild mit LED Einblendung !
Zusätzlich habe ich noch eine LED in den unteren Bereich eingebaut: siehe Bild mit LED Einblendung !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habs heut auch noch mal versucht und den Heizungsknopf endlich rauß bekommen xD. Hab mich vermutlich etwas blöd angestellt. Zu allem übel sind mir die 2 Torx schrauben von der Verkleidung der Konsole hinten runtergeflogen
weiß jemand zufällig ob ich die noch irgendwo krieg? Find die nicht mehr und ohne die hält die Mittelkonsole nicht mehr vernünftig -.-

Danke für den Link. Wie ich es jetzt wieder zusammen krieg is eh klar. Mir fehlen nur die zwei Schrauben und ohne die ist das ganze halt schon extrem wackelig :\ Leider hab ich nicht wirklich ne Ahung welche Größe das ist.
dreh einfach 2 woanders raus, 1 vom Handschuhfach und die andere von der kleinen Ablage drunter oder vom Ascher, die 2 holste dann beim Schrotti für lau aber hast alles wieder zusammen.
Du meinst wohl die großen hinter den Lüftungsgitter? Die sind nicht das Problem. Es gibt noch zwei kleine Torx Schrauben die die Blende an der Konsole halten.
Also das weiße Teil und die oberen Lüftungsdüsen zusammenschrauben mit ner normalen M Schraube und Mutter. In der MK Blende die Löcher wegmachen und die Blende draufstecken. Hält 1A und ab Facelift war es ab Werk nicht anders gemacht.
die Irmscher MK Blende hat die 2 Löcher für die Schrauben auch nicht mehr.
MFG Bernd
die Irmscher MK Blende hat die 2 Löcher für die Schrauben auch nicht mehr.
MFG Bernd
Noch mal zum Thema: Hab grad in ebay "3 Chip SMD LED T5" Birnen gefunden, also mit orginalem Sockel.
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen geamcht oder kann was darüber sagen wie die Ausleuchtung des Tachos davon sein wird?
Link
Wenn ich den Tacho schonmal draußen hab, will ichs auch schon richtig machen. Wenn ich mir die SMD streifen bestell komtms ja nicht viel teurer gleich Plasmascheiben zu kaufen aber erstens mal will ich keine 40€ dafür ausgeben und zweitens mal hab ich keinen Bock drauf dass dann die Zeiger was falsches zeigen wenn ich die Abmach.
Der Tacho soll einfach blau werden, damit er zum Rest passt und ordentlich ausgeleuchtet wird.
Wie bekomm ich eigentlich die Drehzahlmesser im Motorraum ab bzw wo ist die? Die muss ich ja rausmachen wenn ich den Tacho ausbauen will oder? Meine Tacho sollte ja noch mechanisch sein, der Corsa ist Bj. 95
Ich will einfach nur nen
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen geamcht oder kann was darüber sagen wie die Ausleuchtung des Tachos davon sein wird?
Link
Wenn ich den Tacho schonmal draußen hab, will ichs auch schon richtig machen. Wenn ich mir die SMD streifen bestell komtms ja nicht viel teurer gleich Plasmascheiben zu kaufen aber erstens mal will ich keine 40€ dafür ausgeben und zweitens mal hab ich keinen Bock drauf dass dann die Zeiger was falsches zeigen wenn ich die Abmach.
Der Tacho soll einfach blau werden, damit er zum Rest passt und ordentlich ausgeleuchtet wird.
Wie bekomm ich eigentlich die Drehzahlmesser im Motorraum ab bzw wo ist die? Die muss ich ja rausmachen wenn ich den Tacho ausbauen will oder? Meine Tacho sollte ja noch mechanisch sein, der Corsa ist Bj. 95
Ich will einfach nur nen
Also ich hab mir damals ein paar grüne von blauertacho4u (oder irgendwie so) gekauft. Ich schätze mal die sind nicht großartig anders wie deine im Link. Der Tacho lässt sich im dunkeln nicht gerade gut ablesen...
ich habe mir selber welche eingelötet und bin auch voll zufrieden un kann sagen der aufwand hat sich gelohnt. ich erkenne soweit alles was ich erkennen muss. gleiches auch bei der heizungsmittelkonsole
mfg
mfg