Einarmscheibenwischer - MANGELWARE ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TiggaS93
Senior

Re: Einarmscheibenwischer - MANGELWARE ?

Beitrag von TiggaS93 »

Nur heutzutage is ne Eintragung zumindest hier bei uns nicht mehr möglich, nen Kumpel is vor n paar Monaten mit seinem B Corsa und Einarmwischer in der Mitte bei der Eintragung gescheitert.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Eintragung in der Mitte war noch nie erlaubt, steht auch im Gutachten von Bonrath, das denke ich wird bei NLORD so auch nicht im Schein stehen ;)

Mit 2 Serienwischern ist die Sicht aber definitiv besser, weil weitaus mehr Scheibe "geputzt" wird.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Zum Einarmwischer denn gibt es bzw gab es bei MHW..

http://www.mhw-styling.de/shop/index.ph ... etter.html

MFG Bernd
DjsUnnY`
Mitglied

Beitrag von DjsUnnY` »

da war ich auch schon aber da gibts nur die wischerbläter , aber der motor und das gestänge ist ja ein ganz anderer , ich weiss echt nicht woher ich so ein teil bekomme , ich kauf auch eins ohne gutachten notfalls ... aber mir gefällt einfach die optik am besten , finde die 2 arme da einfach unpassend , das auto ist sooo klein da braucht man keine 2 kleinen , lieber einen großen , vor allem wqürde der einarm wischer auch weiter oben und weiter unten sauber machen , nicht wie die drecks opel dinger die nur ein teil davon säubern .... habe immer oben nen ausschnitt und unten wo kein wischer hinn kommt ...
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Beim Einarmwischer hat man dafür oben links und rechts mehr Bereich, der vom Blatt nicht erwischt wird.
Magic- Mia

Beitrag von Magic- Mia »

stimmt völlig....

hab nen Bonrath Einarmwischer ...
stoppt unten und ist eingetragen !
( Gutachten habe ich noch falls wer dess brauch )

dess mit dem Stellen oben/links sowie oben/recht die er nicht erwischt ist echt sch.... so ergibt sich bei Sauwetter echt beinahe nen Totenwinkel der besonders beim abbiegen oder Kurvenfahrten echt bescheiden ist !

und an Wischerblättern sollte man nicht sparen...
fahre nur noch Aerotwin alles andere hält wegen der rundung/wölbung nicht lange durch oder wischt erst garnicht anständig !

mein Fazit.....
wäre es nicht ne reines Spassauto sondern für den Alltag, dann ab damit !
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

ich habe mir ein fk geholt und bissel was dran gemacht und habe ihn eingtragen bekommen und das NUR auf untere endstellung und ich muss sagen serien wischer ist 1000mal besser beim wischen nur halt sieht der einarm besser aus man muss halt bei normalen regen auf der ab stufe 3 wischen lassen und nicht rasen
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Mit den richtigen Wischerblättern geht das mit der Wischqualität. Natürlich nicht mit den Blättern die dabei waren. Ich hab auf Aerotwins umgerüstet und damit ist es völlig ok.
Ich muß allerdings auch sagen das ich nicht allzu groß bin und meine Sitze eher flach, so das ich gut unter dem Bereich der nicht gewischt wird, durchgucken kann.
Die Endstellung ist natürlich unten eingetragen. In die Mitte stell ich den Wischer nur auf Treffen.

gruß Acki
Ossi

Beitrag von Ossi »

hab auf meim corsa nen einarm und hatte einen auf dem cali. optisch genial wischen eher mau. aber das sind spaßautos. am tigra bleiben definitiv beide wischer in kombi mit aerotwins
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

ich hatte auf den oris aerotwin und auf dem einarm auch aeros und die oris waren vom wischen her top
Antworten