Muss das Thema nochma hochholen. Hab bei mienem X14XE jetzt die Klima auch rausgebaut und nun die Frage zur Lüftersteuerung.
Habe nur den hinteren verbaut, brauch ich den vorderen für die verschiedenen Stufen trotzdem? Langt es wenn ich den einfach einbau ohne Klimakühler? Kabelseitig is die noch verlegt und Rest auch, nur vorn im Motorraum fehlt eben die komplette Hardware.
Teilenummern zum Klimakompressorausbau
- little_tigi
- Senior
Re: Teilenummern zum Klimakompressorausbau
Die vorderen Lüfter können raus, nur der hinterm Kühler wird gebraucht.
MFG Bernd
MFG Bernd
- little_tigi
- Senior
Ok, frage nur weil er beim warmlaufen lassen gestern direkt auf volle Stufe ist und dann wieder ausging. Hat der Tigra denn keine 2 oder 3 Stufenschaltung drin, wo er den vorderen bei Fzg. mit Klima mitnutzt? Ist der vordere rein nur für die Klima da? Mal theoretisch gesagt, ich würde den vorderen Lüfter einbauen und anschließen, würde dieser überhaupt anspringen im normalen Betrieb?
Also einer der vorderen Lüfter schaltet auch über den Kühlmittelschalter, Kabelfarebn am Lüfter schwarz und braunweiß. Dieser schaltet sich auch über einen Temp. schalter für Kühlmittel.
Hat der Klimakühler vorne 2 Geber drin? Weiß das grad nich so genau.
Wenn ja der 3 polige schaltet den hinteren und der 2 polige den vorderen zusätzlich.
Aber normal kannst du die 2 vorderen rausholen.
MFG Bernd
Hat der Klimakühler vorne 2 Geber drin? Weiß das grad nich so genau.
Wenn ja der 3 polige schaltet den hinteren und der 2 polige den vorderen zusätzlich.
Aber normal kannst du die 2 vorderen rausholen.
MFG Bernd
- little_tigi
- Senior
Also im Wasserkühler sind 2 drin. Einer is 2-polig und einer 3-polig. Hab vorne aber nur einen Lüfter, genauso wie hinten. Werde denn vorderen wohl ma einpacken und anklemmen - ma gucken was passiert. Die Verkabelung des Tigra ist ja weiterhin mit Klima. Wollte mir die Option auf denn Wiedereinbau nämlich offen halten.
Stimmt der Tigra hat ja nur einen, der Omega hat vorne zwei. sorry. Wie gesagt den einen vorne kannst du drin lassen wird über den 2 Poligen Geber gesteuert.
MFG Bernd
MFG Bernd