Türschloss Fahrerseite

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Sascha2212

Türschloss Fahrerseite

Beitrag von Sascha2212 »

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche (seitdem es soo verdammt kalt ist) hab ich ewig Schwierigkeiten das Schloss auf zu bekommen. Auf der Beifahrerseite geht das Wunderbar. Das kann man übertrieben gesagt fast auf pusten!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da machen kann? Enteiser wird da nichts bringen oder?

Danke euch!!

P.S.: Ob die beim FOH noch in irgendeiner Ecke Radläufe (diese ständig ausbleichenden Plastikblenden) von nem Corsa B rumfliegen haben?? Eher nicht, wa? :blushing:
OHC - Fan

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitrag von OHC - Fan »

Hi!

Ich würde zuerst mit Enteiser versuchen wenn einer gerade zur Hand liegt. Wenn das nichts hilft nen Fön nehmen und das Türschloss von außen erwärmen und zwichendurch immer etwas WD40 oder ähnliches reinsprühen und immer wieder versuchen ob er sich drehen lässt. Wenn dann alles wieder klappt kauf dir i-ein Flutschi und sprüh die Schlösser damit ein das sollte bei dem Russenwind schun etwas helfen ;)

Gruß
Capu

Beitrag von Capu »

Nimm gleich den Fön zum auftauen und dann Silicon-Öl oder WD40 oder sowas ins Schloss... Enteiser ist eher Kontraproduktiv!
Sascha2212

Beitrag von Sascha2212 »

Dank euch schonmal für die Antworten!

Ich werde das dann wohl mal ausprobieren :)

Meint ihr denn beim FOH gibts noch die Plastikschürzen von den Radläufen? Ich habe wenig Lust die dinger zu lacken. Dann müsste ich Front und heckstossstange nämlich auch lacken, wobei ich das iwann sowieso tun muss. :`(
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Es soll wohl helfen, die sehr vorsichtig mit nem Heißluftföhn zu "bearbeiten", wodurch die wieder schön dunkel werden sollen.
Ich glaube da gab's erst vor kurzem ein Thema hier im Forum (kann mich aber auch täuschen).

// Tante Edith:
Ja, hab mich getäuscht, hab's aber grad gefunden: http://www.motor-talk.de/blogs/corsa12/ ... 38211.html
Zusätzlich gibt's ja noch dieses Kunstoff-Schwärz-Zeugs, müsstest mal im gut sortierten Fachhandel schauen.
Capu

Beitrag von Capu »

Da hilft nur hinfahren und fragen... Ansonsten bei ebay, beim Teileverwerter oder im Zubehörhandel schauen...
Ossi

Beitrag von Ossi »

he leute mal info von nem aufbereiter :D : das mit dem heißluftfön funktioniert tatsächlich und vor allem easy on/easy off. einzig und allein auf den lack must aufpassen bzw das des plastik nicht ZU heiß wird...die schauen danach aus wie neu. dann noch eine gute plastikpfelge von meguairs oder surf city oder so und dann schaut das 1 bis 2 jahre wieder gut aus ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Zu den Radläufen, entweder lackieren lassen und für immer Ruhe haben oder neue. Diese hier sind ok. Passen und die Arbeit mit dem Fön würd ich mir nicht machen für den Preis..

http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-Sch ... 43acc2ff2b

MFG Bernd
SU2L16V
Senior

Beitrag von SU2L16V »

ich hab damals immer den Zündschlüssel mim Feuerzeug heiß gemacht, rein gesteckt, kurz gewartet und auf war die Kiste! :)
Sascha2212

Beitrag von Sascha2212 »

Ja ich bekomme die Türe ja auf. Es geht nur auf der Beifahrerseite 10 mal leichter, was mich ein wenig gewundert hat. Und wo soll ich fragen, wenn nicht hier... ;)
Trotzdem Danke für den Tipp :)
Antworten